Frage von IchBinPassiv, 36

ist man ohne Probleme glücklich?

wir versuchen unser ganzes Leben verschiedenen Zielen hinterher zu jagen und wenn wir sie erreicht haben wollen wir wieder etwas. Würden wir wir alles erreicht haben, sind wir dann glücklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lili1000, 17

eigentlich sind das 2.fragen:

1. nein ich denke nicht das man ohne probleme glücklich ist, erst würde man sich probleme suchen und wenn man keine mehr findet wirds langweilig

2.wenn man alles erreicht hat was man will könnte es schon sein dass man dann glücklich ist wollte man z.B. immer anwalt werden, ein haus und eine frau haben und hat das alles wieso sollte man dann nicht glücklich sein, also denke ich das man dann in großer weise glücklich sein kann, aber manche menschen sind nie zufrieden und finden natürlich immer was neues was sie wollen oder erreichen könnten, allerdings ist es auch so das die leute das glücklich macht das sie sich was neues suchen, wenn sie es also nicht tun würden wären sie viel unglücklicher

Antwort
von pingu72, 8

Ich glaube nicht dass man dann glücklich wäre, denn dann würde einem vielleicht irgendwas fehlen oder es kehrt Langeweile ein...

Ich zB habe mir nie Ziele gesetzt um mich selbst nicht unter Druck zu setzen und nicht enttäuscht zu sein wenn ich es nicht schaffe. Ich lasse alles auf mich zukommen und bin dadurch total entspannt...

Antwort
von seliiineee, 9

Wenn man ein Problem gelöst hat,kommt das nächste.
So ist das leben.

"Wenn man du denkst das du alle Antworten kennst, kommt das leben und stellt dir neue Fragen." - Albert Espinosa

Antwort
von mysunrise, 22

es ist nicht möglich keine Probleme zu haben bzw. alles zu erreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten