Frage von PunkGirlXx, 28

Ist man ohne oder mit Schminke schöner?

Ich schminke mir nur die Augen mit Wimperntusche und Lidschatten, dabei fällt mir auf das ich mich nicht mehr schön finde ohne Schminke. Sieht man anders aus mit Schminke oder warum fühle ich mich so?

Antwort
von Helfelf, 28

Also ein bisschen anders sieht es ja aus, wenn man sich schminkt. Es ist wichtig hier eine "Dosierung" zu finden, mit der man selbst sich wohl fühlt. Leidest du beispielsweise an vielen Pickeln bietet es sich an hier etwas mehr Converter zu benutzen, um diese zu kaschieren, wenn man sich dann wohler fühlt. Wenn du dich nun so wie du dich schminkst am schönsten findest, ist das doch schön. Akzeptier dich trotzdem auch wie du ungeschminkt aussiehst, denn das ist ja dein "wahres Ich". Wenn du aber lieber geschminkt aus dem Haus gehst spricht da aber auch nichts gegen. :)

Antwort
von mila848, 28

Also meiner Meinung nach sieht man mit schminke besser aus :D aber nur wenn man sich dezent schminkt und nicht so übertrieben :o und dadurch dass man besser aussieht fühlt man sich dann auch besser :)

Antwort
von sxsvv, 27

Das wichtigste beim Schminken ist, egal wie sehr du dich schminkst du solltest dich auch ohne Schminke wohlfühlen und raus trauen und dich nicht einfach verstellen wie es manche leider tun. Für manche ist schminken eine Leidenschaft jedoch fühlen sie sich auch ohne schön. Alle Menschen sind toll.

Antwort
von Melissa121212, 14

Es ist so Du solltest dich mit Schminke genauso hübsch finden wie ohne denn das stärkt dein Selbstvertrauen das ist echt wichtig wenn du dich nämlich nur noch mit Schminke hübsch findest kann das auch zu einer Qual werden 

Wenn man ungeschminkt ist sieht man natürlich hübsch aus egal ob hier und da ein Pickel ist oder nicht 

Wenn man geschminkt ist Sieht man elegant hübsch aus aber kein bisschen Natur

Letztendlich ist es deine Entscheidung Schminke nur deine Augen ein wenig und nimm dich so wie du bist 

Antwort
von Midgarden, 18

Ein wenig zur Unterstreichung ist okay - grundsätzlich finde ich aber "natürlich" (ungeschminkt) ehrlicher und sympathischer in Alltag

Bei besonderen Anlässen in der Öffentlichkeit ist das aber ein erlaubtes Stilmittel ;-)

Antwort
von 1921x, 17

Wie alt bist du ? Ich würd das mit dem Schminken noch solang rauszögern wie es geht und noch nicht schminken, wenns noch nicht sein muss.Ist keine gute Sache wenn man sich ohne Schminke nicht nehr schön findet.

Antwort
von Georg63, 16

Gerade junge Mädchen finde ich ohne Schminke in ihrer natürlichen Schönheit viel attraktiver.

Antwort
von justin280, 16

Immer ansichts- sache...
Ich finde es gut wenn sich eine Frau schminkt aber bitte nicht übertreiben bzw nur leicht ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten