ist man noch geschützt, ist es schlimm keine Pause zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. Du bekommst eine künstliche Abbruchsblutung, die nicht nötig ist. Daher kannst du die Pille auch durchnehmen. Du bist dann weiterhin geschützt. Lies mal die Packungsbeilagen, da steht all das und noch sehr viel anderes wichtiges drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst überhaupt keine Periode mehr, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Diese Blutung ist künstlich und hat keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft bzw. Nichtschwangerschaft.

Natürlich kannst du ein weiteres Mal die Pille durchnehmen und somit die Pillenpause auslassen. Du musst dann allerdings nur mit Zwischenblutungen rechnen.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abbruchblutung (keine Periode) hat keine Notwendigkeit und kann beliebig oft ohne Schutzverlust ausgelassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?