gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Ist man nach einer schweren Grippe erst einmal immun?

gefragt von barbaralla am 18.12.2007 um 11:38 Uhr

ich hatte vor ca. zwei monaten eine schwere grippe. ich habe fast zwei wochen flach gelegen, hatte fieber, gliederschmerzen, schnupfen und husten. ich dachte immer, dass man nach so einer schweren erkrankung (die ich ohne medikamente ausgeheilt habe), genug antikörper aufbaut, dass man in dem jahr keine grippe mehr bekommt. leider fühle ich mich heute aber ziemlich angeschlagen und befürchte, ich könnte schon wieder krank werden. kann es sein, dass meine theorie mit dem immun sein also falsch ist? oder hab ich recht und mir kann für dieses jahr kein bakterium und kein viurs mehr was anhaben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (15474)
körper (1048)
krank (161)