Frage von Konijn, 61

Ist man nach einer Gehirnerschütterung direkt bewusstlos oder?

Hey leutz

Ist man nach einer gehirnerstüttzerung direkt bewusstlos? Müssen große kräfte im kopf entstehen, um eine dieser gehirnerschütterungen auszulösen?

Mich interessiert dieses faszinierende Szenario, da jemand aus unserer Fussballiga vor kurzem wegen einem prall auf asche 4 tage lang im koma lag

MfG

Ich

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Konijn,

Schau mal bitte hier:
Sport Gehirn

Antwort
von Beinhorn, 41

Unter einer Gehirnerschütterung versteht man ein Schädel-Hirn-Trauma des 1. Grades.

Es handelt sich hierbei um eine leichte Verletzung mit akuter, vorübergehender Funktionsstörung des Gehirns, die mit sofortiger kurzfristiger Bewusstseinsstörung von einigen Sekunden bis zu maximal zehn Minuten einhergeht. Ein kurzer Gedächtnisverlust kann ebenfalls auftreten, ist hierbei jedoch selten.

Es gibt noch weitere Grade von Schädel-Hirn-Traumata. Darunter versteht man allerdings keine Gehirnerschütterung mehr.

Antwort
von Welfenfee, 33

Ich hatte mir mal in der Grundschule eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Mir ein Schulkollege ein Beinchen gestellt, als ich rückwärts am gehen war, weil ich mich mit meiner Nichte gerade am prügeln war (ich war das erste Mal Tante mit 8 Monaten). Dann bin ich wohl so richtig mit dem Hinterkopf auf die Steine aufgeschlagen. Ich war sofort bewußtlos, doch bin ich recht schnell wieder zu mir bekommen. Eine Woche musste ich im Krankenhaus bleiben und durfte nicht aufstehen. Ich hatte ganz schreckliche Kopfschmerzen und musste mich ständig übergeben.

Kommentar von Konijn ,

oha okay, das hi.lft mir schonmal ein bisschen weiter.. ich hoffe dir gehts wieder vollkommen gut?:..

Kommentar von Welfenfee ,

Ich denke schon, was Andere dazu meinen weiß ich nun nicht so genau. Wochen oder Monate später wurde dann zur Kontrolle ein EEG gemacht und das war ok.

Antwort
von MegaMann1234, 37

Nein man ist nicht direkt bewusstlos. Nur bei einer Extremen. Wen man hinfällt und unglücklich landet dann kann man auch bewusstlos werden

Kommentar von Konijn ,

welche kraft von erschütterung versteht man denn unter "extremen"? 

danke für deine antwort

Kommentar von MegaMann1234 ,

Sagen wir mal so es ist unterschiedlich was ein Mensch aushält ich würde aber sagen wen man 10kg blei einen mit voller Wucht gegen den Kopfschlägt dann kann man sicher gehen das er entweder tot oder bewusstlos ist

Kommentar von Konijn ,

ist eine "schwere" gehirnerschütterung sowas wie, als wenn man dann ne 0..5er bierflasche gegen den hinterkopf bekommt und die flasche dann zerbricht?

mfg

Kommentar von MegaMann1234 ,

ja aber gehirnerschütterung ist das dann nicht mehr das ist einfach ein Knockout. Aber nach dem Knockout hat man dann eine Gehirnerschütterung

Kommentar von MegaMann1234 ,

wen man dann noch lebt wen du verstehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten