Bleibt man mit vier 4en und einer 5 sitzen, welche Noten braucht man ,um es ausgleichen zu können?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist so, wie die anderen schon gesagt haben: Du bleibst nicht sitzen. Man bleibt mit zwei 5en oder einer 6 sitzen, diese kann man auch nicht ausgleichen. Es gibt allerdings Fächer, die nicht versetzungsrelevant sind, da kommt es aber auf deine Klasse an. Solche Fächer sind z.b. Sport oder Musik. Da kannst du dann so schlecht sein, wie du willst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen 4en kann man nicht sitzenbleiben (4=ausreichend), eine 5 kann man sich glaub ich leisten (weiß aber nicht genau da ich nie betroffen war), ab 2 5en bleibt man sitzen sofern man nicht ausgleichen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgleichen gibt es nicht mehr. Mit 3 fünfen bleibt man definitiv sitzen, bei einer gibt es normalerweise ein Gespräch, wie es bei 2 war weiß ich nicht mehr. Aber wenn dein Notenschnitt allgemein nicht so super ist, wird dir eventuell empfohlen zu wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine drei in einem Hauptfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 4ern kann man nicht sitzen bleiben wobei 4er auch nicht die besten noten sind. Mit 2 5ern bleibst du entweder sitzen oder du machst eine Nachprüfung über die sommerferien in den 2 betroffenen fächern.
Über ausgleichen hab ich jetzt nicht wirklich ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung