gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist man (mit)schuld?

gefragt von Dreal am 24.09.2009 um 23:51 Uhr

Hallo,

mal angenommen, man ist als besucher, in ner bezirksklinik (bei der bezirksklinik sind offene und geschlossene Stationen). Man wird dabei von jemanden nach dem Weg zum Ausgang gefragt. Man erklärt diesen und sieht des Thema als beendet. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass dieser Jemand ein Patient war, de geflüchtet ist, "mit deiner Hilfe". Womöglich braucht dieser Jemand a no dringend Medikamente..

Trägt ma dadurch Mitschuld oder macht sich sogar strafbar? Vorausgesetzt, dieser Jemand, war auch ganz normal gekleidet, also nicht im Schlafanzug oder so.

Danke scho mal

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schuld (83)
Bezirksklinik (1)