Frage von TotalConquest, 32

Ist man mit folgenden Antivirenprogrammen gut geschützt?

Die Programme: Windows Defender und Malwarebytes Anti- Malware und Avira Rescue Cd auf DVD ( falls PC nicht mehr bootet) Betriebssystem: Windows 10 Home Version 1511

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 7

Natürlich , der Defender in windows 10 ist ein vollwertiger Virenschutz , er wird mehrmals täglich upgedatet .und hat Echtzeitschutz.

Ich habe seit Oktober 2014 windows 10 und habe den Defender , Malwarebytes  und zusätzlich noch malwarebytes anti expoit 

https://de.malwarebytes.org/antiexploit/

Ich fühle mich perfekt geschützt. 

Allen Unkenrufen zum Trotz. ich habe auf einem virtuellen PC absichtlich viren und trojaner geladen. Dann alle möglich Virenscanner gestestet. Der Defender hat mich überrascht 

Antwort
von ASRvw, 8

Moin.

Windows Defender? Der hatte im letzten AV-Test eine Zero-Day Erkennungsrate von 88 Prozent. Branchendurchschnitt ist 97 Prozent.

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

Platz 20 von 22, im aktuellen Test und auch im letzten Test vor einem halben Jahr. Ob man sich damit gut geschützt fühlen möchte ...

- -
ASRvw de André

Antwort
von BlaueGiraffe, 5

Mit Malewarebytes bist du Immer Top geschützt, außerdem solltest du nie mehr als 1 Antivirenprogramm haben weil die sich gegenseitig ausbremsen

Antwort
von user6363, 16

Windows 10? Nein, nein bist du nicht. Ich persönlich bin kein Fan von Avira, aber es tut was es tut. Außerdem, wenn du nicht naiv durch das Internet surfst (oder auf merkwürdigen Seiten bist) dann wird dein Virusprogramm auch nicht zuschlagen. 

Antwort
von kuekenmann, 13

Mögliche Fehlerpotentiale:

• Malwarebytes
  • Avira Rescue
  • Windows 10
Kommentar von timisimi20000 ,

Malwarebytes? Da spricht wohl jemand ohne jegliche Ahnung.

Antwort
von ExothermHD, 3

Ein Virensytem findet den Virus erst, wenns en schon zu spät ist...also pass lieber auf und lad dir keins runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten