Frage von Julianlp, 57

Ist man mit einem einfachen Gummiputzhandschuh "geerdet", also kann man mit diesen an der Hardware arbeiten ohne sie zu zerstören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaurajanexD, 45

Eigentlich müsstest du mit Gummiputzhandschuhen vom physikalischen Prinzip her geschützt sein, da kommt nämlich kein Strom durch. Allerdings würde ich an deiner Stelle keine Einweg-Handschuhe benutzen sondern welche die nicht bei der ersten Ecke reißen '^^

Antwort
von iParadox15, 21

Fass einfach kurz vor dem zusammenbauen an die Heizung. Dann bist Du geerdet. Du musst mal den Panikschalter bei Dir ausschalten :P

Antwort
von Chefelektriker, 30

Nein, da ist man isoliert.Besteht aber der "Gummihandschuh" aus Kunststoff, nicht aus Gummi, schießt Du damit die Hardware ins Nirwana.

Antwort
von asidani, 29

Ähmmm nicht wirklich.... Also sagen wirs so du kannst trotzdem einen Stromschlag bekommen und du kannst trotzdem dein Display Bedienen bei nem Touchscreen