Frage von LadyOrient, 49

Ist man mit deutschem Pass richtiger Deutscher?

Hallo, und zwar habe ich die Deutsche Staatsangehörigkeit, bin hier geboren und aufgewachsen spreche Akzentfreies Deutsch.Sehe allerdings nicht Deutsch aus gebräunte Haut , dunkle Haare und Augen.Meine Name klingt auch nicht Deutsch.Jedes mal werde ich gefragt woher ich komme wenn ich sage Deutsch, dann glaubt mir das keiner aber eigentlisch bin ich ja Deutsch laut den Papieren oder kann man das so nicht sagen..

Antwort
von Hmr123, 26

Wenn man von deinen Genen her urteilt Nein! Aber solange du dich als deutsche fühlst Ja!

Antwort
von parkurethanhunt, 35

klar bist du deutsche, und was das aussehen angeht, du bist eben was besonderes;) also ich finde das ist kein nachteil

Antwort
von Akka2323, 35

Sag das ruhig weiter. Sag, aus Wuppertal, oder wo immer Du wohnst.

Antwort
von Steffile, 33

Ja klar bist du Deutsche, und was ist schon heutzutage ein "richtiger: Deutscher"... Globalisation und so.

Antwort
von catchan, 24

Lass sie ungläubig gucken!

Wenn du dich deutsch fühlst, bist du auch deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten