Frage von PeterDede, 51

ist man mit 5-8 KG schon dick?

Ich habe ca 5-8 KG Übergewicht ( weiß nicht genau): Ist man damit schon dick oder eher etwas kräftig??

Antwort
von Pulsar2001, 28

Das kann man so nicht beantworten. Ob dich jemand als dick befindet oder nicht ist ganz die Sache des Betrachters. Eine stark übergewichtige Person würde dich nicht als dick bezeichnet, während eine eher untergewichtige Person das vermutlich anders sehen würde.

Aber wichtig ist hierbei nur: Wie findest du denn deine Figur? Findest du dich dick? Wenn du dich nicht dick findest und dich in deinem Körper wohlfühlst, dann ist alles in Ordnung. :)  Wenn du dich allerdings dick findest, dann versuche abzunehmen, bis du dich wohlfühlst! (Ist gar nicht so schwierig!)

Übrigens sagt das Gewicht nicht immer etwas über den Körper aus, da es auch durch Muskeln zunimmt. Betrachte einfach deinen Körper und sieh zu, dass du dich wohlfühlst! :)

Antwort
von Hansa402, 13

Sei doch froh, wenn du etwas mehr als normal auf die Wage bringst. Dick bist du damit noch lange nicht aber du hast im Notfall ( bei Krankheit ) wenigstens was zuzusetzen. Besser ein paar kg mehr haben als wenn du aussehen würdest wie ein Brett. Wichtig ist, du fühlst dich wohl.

Antwort
von WhoozzleBoo, 33

Das ist subjektiv. Fest steht, dass alles, was als Übergewicht bezeichnet wird, zu viel ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Diät, übergewicht, 10

Hallo! Ich kenne Dich hier inzwischen - andere nicht Und die können mit einer solchen Frage ohne Alter, Größe und Gewicht nichts anfangen.

Wenn ich mich richtig erinnere bist Du absolut im grünen Bereich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MaraMiez, 28

Guck in den Spiegel. Findest du dich dick oder kräftig? Oder was ganz anderes?

Antwort
von danitom, 21

Wie groß und wie schwer bist du ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community