Frage von makeyourdr3am, 251

Ist man mit 38 nicht zu alt für die Liebe (Angst um Mom)?

Also ich (16,w) mache mir so langsam echt sorgen wegen meiner mom. Vor 6 Jahren trennten sich meine Eltern, danach hatte meine Mom nur eine ernste Beziehung und nur ONS .... ich hab langsam das Gefühl als hätte sie die Hoffnung an Männern verloren, sie lernt zB jmd neuen kennen, hat mit ihm wahrscheinlich paar mal Sex und das wars dann auch. Oder sie lernt zB jmd sehr netten kennen, unterhält sich mit ihm sehr viel (ohne Sex zu haben, sind halt keine ons) und sobald sie ein einziges Fehler sieht, bricht sie das ganze ab und meint von sich aus das Männer doch eh alle gleich sind. Außerdem hat sie auch Angst um uns, (mich und meine sis die 19 ist) sie will keinen neuen Mann nachhause bringen, weil sie zu wenig vertraut, wenn ihr versteht was ich meine ... Sie hat sich auch total "gelassen", macht kein Sport mehr, schminkt sich nicht mehr wie früher, macht sich halt nicht mehr viele Gedanken über ihr Aussehen .... Aber wieso ist sie so ?? Merkt sie denn nicht dass sie langsam alt wird und dass es irgendwann zu spät sein könnte ?? Wie kann ich sie unauffällig unterstützen damit sie endlich mal jemanden findet, ich will einfach nicht dass sie später einsam und allein ist? (Sie nimmt leider keine Hilfe von uns an, in solchen Dingen)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Onedesign, 102

Macht Euch mal keine Sorgen. Sicherlich nimmt sie auch etwas Rücksicht auf Euch, was auch Richtig istund es ist ihr Liebesleben.

Nur Sie weiß, was Sie möchte und was ihr behagt. Die wenigsten Männer sind sind wirklich optimal und sie sucht einen bestimmten Typus von Mann. Dieseen einen zu finden, ist nicht einfach.

Macht Euch keine Sorgen um Sie.

Antwort
von Giwalato, 11

Deine Mutter war 18, als sie zum ersten Mal schwanger wurde und als sie Dich bekommen hat war sie 21.

Warum ist die Beziehung Eurer Eltern gescheitert, hatte einer oder beide das Gefühl, etwas versäumt zu haben?

Eure Mutter hat anscheinend nicht das gefunden, was sie sich erwartet hat, und ist auf dem besten Weg, in eine Depression zu rutschen.

Bitte nimm Kontakt zu Eurem Vater auf. Für Deine Mutter bist Du nicht verantwortlich, aber Du und auch Deine Schwester haben das Recht, sich normal zu entwickeln.

Deine Mutter braucht möglicherweise Hilfe, aber weder Du noch Deine Schwester ist die richtige Person dafür.

Grundsätzlich ist Deine Mutter nicht zu alt für eine neue Partnerschaft, sogar Kinder sind noch möglich. Daß darf aber nicht das Problem von Dir und deiner Schwester sein.

Läßt Euch helfen!

Alles Liebe,

Giwalato 

Antwort
von Frranzi0209, 113

Hallo, ich denk mal sie hat angst das sie nochmal verletzt wird und zieht sich dann wenns ernst wird lieber zurück. Du könntest ihr Komplimente machen um ihr Selbstvertrauen zu stärken, dann wird das schon.

Viel Glück

Antwort
von itsmeidontknow, 14

für mich sieht es so aus als hätte sie keine Lust mehr auf alles.. wenn Menschen anfangen an sich zu zweifeln und sich selber nicht mehr gut fühlen vertrauen sie anderen Menschen auch nicht weil sie einfach den Verlust nicht verkraften könnten... also eins muss ich gesagt haben, man ist nie zu alt für die Liebe. Mein vorschlag wäre dass du und deine Schwester ja mal mit ihr öfters Sport machen könntet, ihr einen Friseurbesuch mit komplettem umstyling also haare färben schneiden etc. villeich wird sie sich mit der Zeit besser fühlen also durch Sport und vom aussehen usw. und villeicht fällt es ihr dann leichter sich wieder zu verlieben. ich drück euch die Daumen :)

Antwort
von musso, 76

nun verfallt mal nicht gleich in Panik. Sie hat jede Menge Zeit, sich jemanden zu suchen, der wirklich passt.

Kommentar von makeyourdr3am ,

meine Mutter bedeutet mir wirklich sehr viel, und wir sind glaub ich ihr einziges Glück gewesen bisher in ihrem Leben. Ich fänd es leider viel zu schade wenn sie jetzt niemanden mehr finden würde, deshalb mach ich mir ja sorgen .. ^^ 

Kommentar von musso ,

Ich habe mit 40 und mit 50 jeweils noch mal geheiratet, gibt Leute, die finden sich im Altersheim. Außerdem kann man auch alleine glücklich sein, dafür braucht man nicht unbedingt einen Partner. Der kann nämlich auch eine Menge Ärger bedeuten

Antwort
von fragenschleuder, 47

Das Gerede ums Alter ist in keinem Land so schlimm wie in Deutschland. Das Alter 38 ist grundsätzlich nix, bei Frauen zum Teil aber problemtatisch, besonders wenn sie geschieden sind mit Kinder. kommt auf die Frau drauf an, ob sie in Zukunft glücklich wird oder nicht, wenn man sich gehen lässt, na dann wird das nichts. 

Antwort
von NitaG, 87

Also ich finde mit 38 kann man locker noch die große liebe finden mach du keine sorgen

Antwort
von Nitra2014, 72

Ich kann dich beruhigen. Mein Vater hat mit 72 die große Liebe gefunden. Sie ist 65. Die beiden sind seit einem Jahr verheiratet und er ist glücklicher mit ihr als mit jeder Frau zuvor - meine Mutter eingeschlossen.

So lange du lebst, kannst du also den/die Richtigen finden. Es ist nie zu spät.

Antwort
von Finchen1991, 46

Also meine mom hat im Internet über so eine datingseite wieder jemanden gefunden sie war da 40 und jetzt sind Sie schon 8 Jahre zusammen. Vielleicht wäre das etwas für deine Ma

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Gott mit 38 kann man doch noch Sex haben das ist nicht alt. Schätzchen deine Mutter steht in der Blüte ihres Lebens und ja da hat man noch Sex. Den hat man bis 60 oder noch länger wenn man fit ist

Antwort
von marina2903, 61

sie vergleicht andere männer mit deinen pap.imübrigen istmam nie zu alt für die liebe

Kommentar von makeyourdr3am ,

Naja, einmal lernte sie jemanden kennen, sie meinte das wirklich total ernst .... wir trafen uns sogar mit dem Mann undso, aber dann auf einmal wollte sie doch nicht mehr. Sie sah wirklich sehr nachdenklich und verzweifelt aus, und ich habe das Gefühl dass sie das wegen uns macht :/ von mir aus würde ich sogar ausziehen damit sie ihre Freiheit hat 😂 Mache mir halt einfach nur sorgen ...  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community