Hallo, bin seit ca. 8 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wohnen jetzt seit 2 Jahren zusammen...seit einer Weile geht mir der Gedanke an ein Baby/schwanger zu werden nicht mehr aus dem Kopf. Mein Freund äußert sich zwar nicht deutlich dazu aber findet es okay. Bin auch beruflich soweit um zu sagen es kann passieren... hab eine Ausbildung,anschließend den Meister und Fachwirt gemacht und jetzt einen fexiblen Job. Mein Freund hat ebenso einen tollen Job ... Sprich die Voraussetzungen sind gegeben... Ich weiß jetzt alledings nicht genau ob es doch noch zu früh ist um an ein Baby zu denken?! Also die Pille hab ich jetzt schon mal abgesetzt :) Könnt ihr mir vielleicht mit euren Meinungen weiterhelfen???? :)

Wenn nicht jetzt, wann denn dann??? Die Voraussetzungen stimmen. Was noch? :-)
Die Risikoschwangerschaften sind nicht in deinem Alter, sondern bei den älteren Damen und Mutter Natur hat es nicht umsonst so eingerichtet, dass du in diesen Jahren am fruchtbarsten bist.
Also - ran und viel Spaß. :-)

Fühlst Du Dich zu jung für ein Baby? Wenn nicht, dann bist Du nicht zu jung.
Du bzw ihr müsst Euch bereit für Kind fühlen

Wenn alles drumrum stimmt, dein Freund auch ein Kind will, dann spricht doch nichts dagegen.

Wenn die Vorraussetzungen so sind, wie du sie schilderst, finde ich es vollkommen legitim an ein Kind zu denken.

also ich finde wenn ihr beide findet ihr seit bereit , dann bist du nicht zu jung ...
viel glück
ich finde es nicht zu früh,denn wenn du alles hintereinander hast ,beruflich wie privat ,dann würde ich nicht länger warten. ich finde wenn eltern noch etwas jünger sind ,angenehmer für die kinder.rechne dir aus wie alt du bist ,wenn dein kind 18 ist.

Denken ist in keinem Alter verboten! Vieleicht schafft Ihr noch ein wenig Sicherheit für die Zukunft, heiratet und bekommt dann ein Kind, welches sich in einer intakten Familie wohlfühlen kann.
sonnenlady am 20. Oktober 2009 14:50 Lesen auch nicht. ;-)
Die Sicherheiten sind da und intakte Familie kennzeichnet sich nicht dadurch, dass die Eltern verheiratet sind...
firstguardian am 20. Oktober 2009 15:39 Ausschließlich! Den Rest bezeichnet man als wilde Ehe oder Partnerschaft mit sogenannten Lebensabschnittsgefährten. Alles für so ein Neugeborenes Kiond tolle Starvoraussetzungen!

Wenn du bereit dafür bist und dein Freund es auch ok findet, spricht nichts dagegen. Es ist ein gutes Alter für das 1. Kind.
Warum nicht? Du bist noch jung genug, um auch den Anschluß an Deinem Job anschließend nicht zu verlieren. Wenn Ihr beide Euch einig seit, wird alles funtionieren.
Wenn der Partner einverstanden ist, dann kann man eigentlich nur sagen: Je eher ihr ein Kind bekommt, um so länger habt ihr was davon - und das Kind (bzw. Enkelkinder) von Euch
Also ich finde auch das das ein schönes Alter ist.Beruflich also nehme ich an auch finanziell seit ihr soweit abgesichert, was ja ganz gut ist.Du musst ja auch bedenken so mti 18 ist man am Fruchtbarsten und dann gehts berg ab mit der kurve sprich es wird immer schwerer schwanger zuwerden!
Wünsche dir und deinen Freund ganz viel Glück und ich denke deinem Baby geht es auch nicht schlechter wenn ihr nicht verheiratet seit.Setz dich aber nich unter druck das es jetzt sofort sein muss, dann klappt es nähmlich oft nicht oder erst nach 1,2,3,4 Jahren!Lass es locker angehn.
wann dann? ... z.B. wenn die familiären Verhältnisse geordnet sind und das Kind nicht unehelich geboren wird!