Frage von Abuchakafamily, 34

ist man mit 2 5en in den Hauptfächer in der 6. Klasse zu schlecht für die Realschule?

Ich frag mich ob die Realschule richtig für mich ist, da ich in Mathe und Englisch jeweils 5 stehe und ob ich vielleicht auf die Hauptschule wechseln sollte

Antwort
von Joshua18, 8

Kommt ganz drauf an wie die 5en zustande kamen. Ich hab mal Mathe-Nachhilfe für Deine Alternklasse gegeben. Da war eigentlich niemand wirklich zu dumm für Mathe, die meisten waren einfach nur stinkfaul und mussten motiviert werden. Leider kann natürlich auch nicht jeder Lehrer den Stoff ausreichend gut rüber bringen, aber damit müssen nun alle Schüler leben.

Ich würde an Deiner Stelle nicht gleich die Schule wechseln ! Eine Klasse mal wiederholen. ist auch keine Schande.

Mein Tip: Du kannst Dich (besonders in Mathe) gut über abfrager.de sowie oberprima.com trimmen. Nimms einfach sportlich und versuch wenigstens in Mathe noch bis zum Ende des Schuljahres auf eine 4 zu kommen !

Viel Erfolg !

Antwort
von Frooopy, 9

Na die Frage ist was denn passieren müsste, damit du mehr Spass am lernen oder in der Schule hättest?

Fällt dir denn generell das lernen, bzw behalten von Dingen schwer?

Für Sprachen und Mathe braucht es vielleicht auch ein bißchen Talent, das ist wohl wahr. Aber es ist nicht schlimm wenn man das nicht hat.

Bist du von irgend etwas abgelenkt wenn du dich auf die Aufgaben konzentrieren musst? Zuhause? In der Schule?

Manche Menschen müssen beim lernen etwas mehr Zeit investieren, die anderen weniger. Das ist ganz normal.

Spreche mit deinen Eltern und vor allem deinen Lehrern darüber was für dich das Beste ist.

Nur nicht aufgeben. Viel Glück.

Antwort
von MrLifeDoctor, 11

Hallo :-)

Nicht mal nur für die Realschule bist du dafür zu schlecht, sondern generell für die allgemein bildenden Schulen, daher würdest du somit nicht versetzt werden. Streng dich an, pack Facebook und WhatsApp und mit 12 Jahren wahrscheinlich das iPhone 6s Plus auch dazu wegpacken. Lernen! Wenn du jetzt nicht anfängst, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du überhaupt damit anfängst.

Naja .. Alles Gute :-)

Antwort
von Felixie1, 13

Du wirst sitzen bleiben mit diesen Noten,oh Mann,eine 5,setz dich hin und lerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten