Ist man mit 19 schon "reif" genug für ein Tattoo? Oder bereut man es dann nach ein paar Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ist schon OK mit 19 39%
Du wirst es nach ein paar Jahren bereuen 24%
Du wirst es nach 10-15+ X Jahren bereuen 20%
Warte lieber bis du 25 bist 12%
Warte lieber bis du 30 bist 5%

29 Antworten

Ist schon OK mit 19

ich war 25, das ist sieben Jahre her und mir gefällt es immer noch ( denke daran: du hast es immer, dein leben lang)

ich war noch älter und hab drei. aber alle so, dass ich sie jederzeit problemlos verstecken kann

Ist schon OK mit 19

das hat nichts mit dem alter zu tun. wenn du wirklich ein tattoo willst - du ohne die meinung der anderen, ohne mit dem strom zu schwimmen, einfach weil dus toll findest - dann wirst du es auch nicht bereuen.
.
wenn du allerdings nur eins machen willst um cool zu sein und dir keine wirklichen gedanken machst und einfach nur eins willst, weil es IN ist,wirst du es vermutlich später bereuen.
.
für die ganz übervorsichtigen die nicht wirklich wissen was sie wollen, gibts es auch das TEMTOO, das ist ein tattoo das nicht so tief in die haut gestochen wird und dadurch nach ich glaub 3-5 jahren verblasst und irgentwann ganz verschwunden ist.

Ist schon OK mit 19

Ich finde es in Ordnung, jedoch sollte man sich die Entscheidung und das Motiv genauestens überlegen. Lass es vll zuerst ein mal mit Henna aufmalen, um zu schauen ob dir das Motiv nach einem Monat immernoch gefällt. Und ich würde das Erste Tatoo nicht an einem Ort machen den du selbst tagtäglich siehst. sonst kanns dir schnell verleiden....

ansonsten noch viel spass damit XD

Du wirst es nach ein paar Jahren bereuen

Kaum ein Mensch ist in der Lage, mit 19 Jahren Entscheidungen für's Leben zu fällen -- und ein Tattoo ist eine solche!

Die Werte, Vorstellungen und Prioritäten entwickeln sich weiter / in andere Richtungen.

Die Lebensumstände ändern sich mehrfach.

Und nicht zuletzt verändert sich Dein Körper noch erheblich -- wie schnell ist aus dem süßen Salamander auf der Pobacke ein ausgewachsenes Krokodil geworden... ;-)

Warte lieber bis du 25 bist

Habe mein Motiv mit Anfang Zwanzig "gefunden", es aber erst mit Ende Zwanzig stechen lassen. Bereut nicht, ich hatte es mir lange genug überlegt. Außerdem wird die Entfernungstechnik immer besser. ;-)