Frage von player176, 152

Ist man mit 15 jahren alt genug um zu bestimmen ob man rauchen will?

Antwort
von visiontonight, 69

Ob du mit 15 Jahren schon die nötige Reife besitzt über deine Gesundheit zu entscheiden ist ganz von deinem Typ abhängig,

Vom Gesetzgeber her darfst du mit 15 Jahren noch keine Zigaretten kaufen und solltest demnach auch keine rauchen, wenn du nicht gerade Ärger mit der Polizei haben willst.

Ich würde dir empfehlen erst gar nicht damit anzufangen. Du schädigst damit deinen Körper und kommst schnell in eine Abhängigkeit.

Mfg

Kommentar von OlafMitSchnaps ,

Wie soll man ärger mit der Polizei bekommen? Die machen doch eh nix.

Antwort
von mysunrise, 66

ja, aber sie sind schädlich, es hat einen guten Grund, warum es erst ab 18 erlaubt ist

Antwort
von Rango87, 52

Zu bestimmen, ob man was will oder nicht obliegt allein dir.

Zu bestimmen, wann es dir gesetzlich erlaubt ist, obliegt dem Gesetzgeber.

Zu bestimmen, ob es dir trotzdem gestattet ist, obliegt deinem Vormund.

Antwort
von Anya14, 76

Kommt auf deine Reife drauf an, viele rauchen in diesem Alter um sich der Gruppe anzuschliessen

Antwort
von derekshepherd, 66

Nein. Hat einen guten Grund warum Zigaretten erst ab 18 sind

Kommentar von xXBladeXxKC ,

Klar kann er bestimmen ob er es will. Dürfen tut er es trotzdem nicht ;)

Kommentar von derekshepherd ,

mit 15 Jahren macht das jeder nur um "cool" zu sein und durch Gruppenzwang;)

Antwort
von FragaAntworta, 35

Nein, ist man nicht, dass zeigt auch die Frage. Du bist von so einer Entscheidung noch sehr sehr weit entfernt.

Antwort
von Nordseefan, 38

 Nein, ist man nicht.

Antwort
von Dorcooz, 40

Nein! Aber mal ehrlich... warum willst du rauchen? Spare dir das Geld lieber, in ein paar Jahren wirst du darüber glücklich sein!

Ist natürlich deine Entscheidung... aber jeder Raucher, den ich kenne, meint er hätte lieber nicht damit angefangen und kann es auch keinem empfehlen!

Antwort
von Constans, 52

Ja man kann man, wenn die Entscheidung auf ja fällt ist man allerdings nicht sehr helle in der Birne

Antwort
von lost2000, 19

Da du ( wenn sich das auf dich bezieht) anscheinend sowas in einem forum fragen musst, bist du das anscheinend nicht.

Olaf, 15, Raucher :)

Antwort
von xXBladeXxKC, 65

Ja! du darfst es aber trotzdem nicht

Antwort
von Michipo245, 33

Ich hoffe du bist ausgewachsen. Rauchen hemmt nämlich das Wachstum... aller Körperteile! 

Antwort
von amelyaa, 24

naja so mit 16 is das kein thema...

Antwort
von doloreees, 25

eigentlich nicht, deshalb ist rauchen erst ab 18.

Antwort
von Arbeitnehmer4, 38

Nein! Das Gesetz sagt vor, dass Rauchen unter 18 Jahren Verboten sei.

Antwort
von ReportMyTeam, 35

Ich bin 15 und ja kann man. Ich habe noch nie geraucht obwohl viele aus meinem Freundeskreis rauchen. Wurde so oft gefragt aber hab mich immer dagegen entschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten