Frage von Isabel2312, 193

Ist man mit 13 wirklich noch ein kleinkind?

Hallo. Ein 17jähriger junge hat mich (13 jähriges Mädchen) vor kurzem ( wohlgemerkt in einem Streit) Kleinkind genannt. Ist man mit 13 wirklich noch ein Kleinkind?

Antwort
von Rollerfreake, 84

Ein Kleinkind bist du mit 13 Jahren sicher nicht mehr, allerdings bist du gesetzlich noch ein Kind, ab 14 Jahren dann Jugendlicher und ab 18 Jahren Erwachsener. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Nun im Alter von 13 Jahren bist Du zwar gesetzlich betrachtet ein Kind aber natürlich schon lange kein Kleinkind mehr wenngleich natürlich auch noch längst nicht so reif wie Du es vielleicht glauben möchtest. Allerdings ist das auch nur eine sehr pauschale Aussage und es gibt auch durchaus 13 jährige ob nun Mädchen oder Jungs die bereits über ihr Alter hinaus eine gewisse geistige Reife mit sich bringen die manch älterer so nicht vorweisen kann. Bezeichnend ist in diesem Fall allerdings auch die Tatsache, das ein 17 jähriger Junge sich mit Jemanden streitet, den er als Kleinkind bezeichnet.


Antwort
von Rocker73, 69

Nein, mit 13 ist man schon jugendlich. Es kommt aber eher auf dein Verhalten an, ein Jugendlicher kann sich auch wie ein Kleinkind verhalten...

LG

Kommentar von Isabel2312 ,

naja ich bin schon relativ reif für mein alter

Kommentar von Rocker73 ,

Dann darfst du sowas nicht an dich ranlassen!

LG

Antwort
von HappyFairyTail, 71

Das kommt darauf an, wie weit du im geistigen bist. Und wie du dich bei zum Beispiel, Streitereien verhältst.

Antwort
von Aprikosenbluete, 65

Meiner Ansicht nach ist man ein Baby bis 3 Jahre, Kleinkind bis 5 Jahre, und dann von 6 bis einschließlich 13 ein Kind, von 14 bis 18 wiederum ein Jugendlicher und ab 18 dann ein Erwachsener.

Antwort
von SebTM, 72

Hallo,

mit 13-Jahren bist du kein Kleinkind mehr. Gerade der Kontext in dem diese Aussage gefallen ist sagt ja auch etwas über deren Qualität aus.

Gruß,
SebTM

Antwort
von Spock1701, 55

Kleinkinder sind kleine Kinder. Bist du schon ''Groß''?

Die Größe scheint hier eine bedeutende Rolle zu spielen, wie man in der Namensgebung erkennen kann. Also wenn du schon ein großes Mädchen bist, solltest du nicht mehr in diese Kategorie fallen.

P.S.: Vermutlich hat er ''Kleinkind'' aber nur gesagt, weil dein Verhalten im Streit aus seiner Sicht evtl. kleinkindisch war. Menschen treffen oft emotionale und unlogische Aussagen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ianelli, 71

als 13 Jährige bist du noch kein Teenager aber du bist kein Kleinkind mehr du bist nett ausgedrückt noch ein älteres Kind

Kommentar von schlappeflicker ,

Eigentlich ist sie schon ein teenager. Denn teen steht für das alter von 10-19

Kommentar von Sweetheart089 ,

Teen steht für das Alter von 13-19, weil bei twelve und eleven kein TEEN drinnen ist

Antwort
von Alleswisserr, 58

Kommt drauf an wie sehr dein gehirn sich bisher entwickelt hat, also wenn du quasi denkst wie ein kleinkind dann bist du noch eins

Kommentar von Isabel2312 ,

viele sagen ich bin reif für mein altee

Antwort
von blackforestlady, 30

Wahrscheinlich hat er Recht, da Du Dich wie ein Kleinkind benommen hast. Körperlich magst Du vielleicht die Reife haben, aber garantiert nicht die geistige. Sorry, dass scheint wohl nur Einbildung,was die geistige Reife betrifft, zu sein.

Kommentar von Isabel2312 ,

ich sage das ja nicht aber meine bekannten und normalerweise verhalte Ich mich auch sehr reif. sorry dass ich ihn liebe und mir wichtig ist was er über mich denkt und ich es deshalb hinterfrage!!!!

Antwort
von Wonnepoppen, 44

Nein, keineswegs!

Antwort
von Silhei, 50

Ne eher ein Teenie 

Antwort
von BigBen38, 49

Nein...er wollte Dich ärgern...

Antwort
von Schildi14, 10

Du bist ein Kind aber KEIN Kleinkind

Antwort
von ichbinsodum, 5

Kleinkind ist man bis ca 4-5 Jahre.

Antwort
von ManuViernheim, 29

Nein bist Du nicht.

Sage zu ihm, wenn er Dich wieder ärgert: UROMA. Jawohl UROMA.


Kommentar von Isabel2312 ,

hahahaha😂❤

Antwort
von schlappeflicker, 59

Wenn man sich wie eins verhält...

Kommentar von Isabel2312 ,

naja mein Bekanntenkreis sagt ich bin sehr reif für mein alter geistig und körperlich bin ich auch schon recht reif. Außerdem gilt man mit 13 ja schon als Teenager nicht wahr?

Antwort
von notuser1, 37

man ist gerade aus seiner Kindheit raus, was bedeutet das man mit 13 noch nicht das recht hat sich erwachsen zu nennen. das sollte man frühestens ab 15. 13 jährige sollten sich auch noch nicht schminken und voll saufen.

Kommentar von Isabel2312 ,

das tue ich auch nicht :/

Kommentar von notuser1 ,

dann bist du eins der normalen Kinder :) 

Antwort
von floppydisk, 36

es gibt auch 17jährige, die sich wie ein bockiges kleinkind verhalten.

Antwort
von Kandahar, 30

Nein, ein Kleinkind nicht, aber ein Kind.

Antwort
von SpaxZ1, 17

Wenn du dich so verhältst wie sich eine 13 Jährige "zu verhalten hat", dann ja.
Also höchstwahrscheinlich nein.

Antwort
von Tortuga240, 14

ja schon,

in meinen augen seid ihr beide noch kinder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community