Frage von blueskytv, 158

ist man mit 13 jahren ein teenager?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zouuuuuuuuuuuuu, 81

Ja, wenn man die Zahl auf Englisch ausspricht, dann erkennt man das da in dem Wort das Wort "teen" drinsteckt. Aber die Pubertät geht bis höchstens 21. deswegen ist man in Amerika zum beispiel auch erst mit 21 erwachsen und darf erst dann in Filme gehen, die hier ab 18 sind..

Antwort
von Willy1729, 39

Aber hallo. Ja sicher.

Willy

Antwort
von Jegor, 49

Wenn du ein Teenager meinst ja, aber ein Jugendlicher Nein. Ein Jugendlicher bist du ab 14.

Kommentar von blueskytv ,

was ist der unterschied?

Antwort
von extravagantes, 21

Bis zur Vollendung des 14. Lebensjahr gilt man als Kind, ab dem 14. Lebensjahr als Jugendlicher....das mit dem Englischen "Teen" kann man so nicht einfach übertragen, das beginnt schon mit Thirteen (13 = Kind), und geht weiter mit Eighteen/Nineteen = 18/19) , da ist man aber schon "Erwachsener" . Liebe Grüße

Antwort
von XoxoJulia, 59

Ja weil 12=twelve und dann 13=firthteen und darin steckt TEEN=TEENAGER

Antwort
von leonielala, 31

Ja ist man, denn ab da ist das "teen" von thirteen in der Zahl (also im Englischen). Ein Jugendlicher ist man aber erst ab 14.

Kommentar von blueskytv ,

was ist der unterschied?

Kommentar von leonielala ,

Vor dem Gericht bist du am 14 ein Jugendlicher und nicht mehr ein Kind. Ab 14 bekommt man ja auch mehr Rechte :)

Antwort
von ShimizuChan, 40

Ja, ist man