Frage von max26390mh2211, 47

Ist man mit 12 alt genug für eine feste freundin?

Ich bin 12 und in der 6. klasse und wollte wissen ob man mit 12 alt genug für eine feste freundin ist oder ob ich noch warten soll

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 47

Dafür gibt es kein festes Alter, wenn dich so stark mit ihr angefreundet hast, dass du sie so bezeichnest, ist dass völlig ok.

Antwort
von caradelevingnee, 45

jeder ist ab einem anderen zeitpunkt reif genug dafür! :)

eigentlich würde ich sagen, dass du selbst bemerkst ob du soweit bist, aber dadurch, das du diesw frage überhaupt gestellt hast, gehe ich davon aus, dass du vielleicht noch etwas warten solltest. du wirst es schon bemerken, wirklich!:)

Antwort
von grace100, 43

ich bin auch 12 und bin schon fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich würde sagen das musst du persönlich entscheiden. Wenn du findest das du bereit für eine Freundin bist.

Antwort
von Marie150998, 44

Du bist immer dann bereit oder alt genug wenn du dich in der Lage fühlst, das du damit richtig umgehst.

Mach dir aber mal keinen Stress ;D

Antwort
von FlyAwayTonight, 41

Mit 12 bist du vermutlich noch nicht mal in der Pubertät, also tu uns allen einen Gefallen und warte noch! Ansonsten lesen wir vermutlich in zwei Wochen eine Frage von dir, ob du bereit für das erste Mal bist... Also: unbedingt warten!

Antwort
von Himbeertorteabc, 16

Lass es lieber erst mal sein. Das sind dann Kindergartenbeziehungen die 2 Wochen halten und wieder kaputt sind. Bei mir in der Klasse gabs mal zwei die nachdem sie zusammen waren gar nichts mehr geredet haben und sich ignorierten. Ja meine Antwort kommt ein bisschen spät ;D

Antwort
von ModernGaming221, 44

Wow ich denke wer so viel darüber nachdenkt ob es das richtige ist oder nicht ist in meinen Augen bereit. Aber kein sex oder sowas. Freund und Freundin dem alter entsprechend halt. Aber das (denke ich) weißt du ja.

Kommentar von max26390mh2211 ,

Ja das weiss ich

Kommentar von ModernGaming221 ,

👍🏼 schnapp sie dir 😉

Antwort
von MarcPhi, 40

würde noch ein bisschen warten ;)

Antwort
von GamingGirl42, 42

Warte noch minds. 3 Jahre.

Kommentar von max26390mh2211 ,

Warum so lange?

Kommentar von GamingGirl42 ,

Weil du mit 12 noch keine Ahnung von irgendwas hast. Mit 15 schon ein bisschen eher.

Antwort
von DLKAd, 31

ja xD aber das zählt dann nicht wirklich als feste Freundin 

Antwort
von Der57hi, 30

Warte mal Liner noch 2-3 Jahre ab :D

Kommentar von Der57hi ,

lieber

Antwort
von max26390mh2211, 27

Ok danke an alle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten