gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist man kein Alkoholiker, nur weil man tagsüber keinen Alk trinkt?

gefragt von sequella am 17.07.2009 um 22:12 Uhr

Hallo

meine beste Freundin hat einen älteren Maker (sorry, kann man nicht anders sagen), der meiner Meinung nach ein Alkoholproblem hat. Er geht einem geregelten Job nach und trinkt tagsüber wie es scheint nichts, aber dafür jeden Abend Unmengen. Ich war abends schon öfter in der Stammkneipe dabei und da trinkt er ein Bier nach dem anderen und mehrere Schnäpse, und das so gut wie jeden Tag. Zudem hat er zu Hause nur Bier im Kühlschrank, sonst nichts. Meine Freundin behauptet, er sei kein Alki weil er ja tagsüber nicht trinkt (ausser im Urlaub, da trinkt er auch tagsüber oder am Wochenende). Was denkt ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alkoholismus (52)