gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist man gesetzlich verpflichtet, auch eine hohe Rechnung in einer Bar bar zu bezahlen?

gefragt von andi6175 am 04.08.2008 um 11:24 Uhr

Ich hatte mit 50 Freunden in einer Bar meinen Geburtstag gefeiert und eine Rechnung von knapp 2.000 Euro "produziert" - als ich bezahlen wollte, meinte der inhaber, es gehe nur bar - Karten nimmt er nicht. Da ich in der Nacht am Geldautomaten nur 1000 Euo abheben konnte, sollte ich die weiteren 1000 Euro am nächsten Tag bar vorbeibringen. Weil ich zu verkatert war, habe ich eine Mail geschrieben, daß ich das Geld überweisen werde. Das will er absolut nicht und fordet mich auf, das Geld bar vorbeizubringen. Ich sei gesetzlich verpflichtet, das Geld für Getränkekonsum bar zu bezahlen - stimmt das oder will er das Geld nur "schwarz" einstecken? Danke, Andi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bar (116)
Steuerbetrug (3)