gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
96 

Ist man für Verletzungen von Wanderer im Wald haftbar, wenn einem der Wald gehört?

gefragt von tyran am 03.10.2007 um 21:11 Uhr

Wenn der Wald, in dem man spazieren geht, einer Privatperson gehört und man sich an einem Baum der auf einem Wanderweg liegt, verletzt oder ein ähnlicher Fall, ist der Besitzer des Waldstücks dann eigentlich haftbar oder ist das öffentliches Gelände, auch wenn es einer Privatperson gehört und man betritt es auf eigene Gefahr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (16077)
Natur (664)
Wald (120)