Ist man fuer Frauen langweilig , wenn man kein Ideenreichtum fuer Kommunikation hat?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was verstehst du denn unter Ideenreichtum bei der Kommunikation? Willst du besonders klug daherreden oder zu jedem Thema was sagen können oder wollen?

Für mich sind Männer eher langweilig, wenn sie nur reden, ohne was zu tun oder Langweiler im Sinne von Aktivitäten sind, sprich Couchpotatos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du was zu erzählen hast, bleibt das gut in Erinnerung. Bei dummen Fragen oder nicht konstruktiven Meinungen, kann es schnell langweilig werden, weil man sich ja nix zu erzählen. Wenn ein Man auch mal Paroli bietet, ist das besser als ein Ja-Sager. Als Frau will man gerne aufschauen.
Erzählst du dagegen nur von dir, dann fühlt man sich als Gesprächspartner auch benachteiligt, wenn kaum Fragen gestellt werden und man verliert schnell das Interesse an der Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja leider schon .. Typen mit denen ich keine Konversation führen konnte und man keine gemeinsamen Themen hatte, hatte ich direkt aussortiert ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Frau an.

Wenn es sich um eine handelt, die selbst die ganze Zeit ohne Punkt und Komma redet, oder um eine, die gar nicht so viel spricht und lieber schweigt, ist es vollkommen egal. Oder sie beginnt die meisten Gespräche.

Aber hey, man muss ja nicht die ganze Zeit reden, oder? Du willst ja vermutlich ihr Freund oder Kumpel sein und kein Unterhaltungskünstler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur für Frauen.
Auch für Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher ja, weil ja die Frauen für Situationen sorgen, wo eine gewisse Schlagfertigkeit angesagt ist.. das ist nicht nur eine Übungssache, sondern in gewisser Weise auch eine Begabung

wenn du (dich) nicht kommunizieren kannst, bist du auf jeden Fall im Hintertreffen. Wenn es dir an Wissen mangelt, dann mußt du das üben.. Frauen wollen keinen langweiligen Mann - allerdings bedeutet das jetzt nicht, daß du - automatisch - langweilig bist oder wärst, wenn du nicht so redegewandt bist.. womöglich liegen deine Qualitäten dann auf - einem ganz - anderen Gebiet..

es kommt auf die Mischung an und auf die goldene Mitte, wie so vieles im Leben, wo man sich bewähren muß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
26.10.2016, 18:42

weil ja die Frauen für Situationen sorgen, wo eine gewisse Schlagfertigkeit angesagt ist..

Dreh das auch auf links, denn in der Gegenrichtung passt das auch.

0

Hallo Jason21!

Allgemein gilt bei Frauen man ist  langweilig, wenn man langweilig ist.

Einfache Rechnung. Du hast nichts spannendes zu sagen, deine Meinung wird grafisch mit einer weißen Flagge dargestellt und das größte Abenteuer für dich ist zu entscheiden was es heute  zu essen geben soll, dann bist du langweilig.

Wenn du ein spannendes Leben hast indem du  einem Hobby nachgehst, was mit Freunden unternimmst oder auch mal das ein oder andere Abenteuer erlebst ,dann bist du nicht mehr langweilig. Wenn du eine kontroverse Meinung vertrittst, dann bist du nicht mehr langweilig.

Wenn du kein Ideenreichtum für Kommunikation hast, dann entweder weil euch nichts verbindet oder du nichts zu erzählen hast. Das hat nichts mit langweilig erscheinen zutun. Langweilig  für Frauen ist, wenn du ihr nach den Mund redest, die Geschichten zum besten gibst wie du mit Oma Tee getrunken hast und ihr lang und breit erklärst warum du und zwar genau die Gardinen hast die du jetzt hast.

Hat man ein spannendes Leben, kann man nicht langweilig sein. Wenn du nichts zu erzählen hast, dann sag einfach was dir als erstes einfällt. Wenn du kein spannendes Leben hast, fang an eins zu haben. Wenn du mit einer Frau redest, stell aufbauend auf ihren letzten Satz eine Gegenfrage oder erzähle eine eigene Geschichte die damit zutun hat.

Ich bin nicht der König der Konversation, aber sicher ist. Wenn du authentisch du bist und sagst was dir in den Kopf kommt und woran du wirklich glaubst, dann kannst du per Definition nicht langweilig sein oder erscheinen.

Also sei du selbst und wenn dein selbst langweilig ist, fang an es zu verbessern, so dass es langsam aufhört langweilig zu sein! Mach das Beste aus dir ;)

MfG Müller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jason21
26.10.2016, 16:59

Ist erfolgreiches Studium und Forschung an der Uni ein 

spannendes Leben? oder muss hobbys und Partys sein ?

0

Ja, absolut schlimm...

Wenn er nix in der Birne hat, kann man sich auch einen Hund anschaffen... Der ist sicher kreativer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar was soll ich mich dan mit der Person unterhalten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jason21
26.10.2016, 16:43

Du als Frau musst auch ideenreichtum haben. 

0