Frage von energyHamster 26.12.2011

Ist man falsch wenn man mit 15 nicht raucht, nicht trinkt und Bücher liest?

• Antwort von KoenigsKobra 26.12.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer erzähllt dir so ´nen Mist ? !

• Antwort von Eimon 26.12.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist doch wohl ein Scherz oder? Bleib so wie du bist, du lebst Gesund!

• Antwort von LieberKerl1979 26.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist ein grosses Vorbild für alle Jugendlichen! Bleib so wie du bist! Man muss nicht rauchen oder Alkohol zu sich nehmen um cool zu sein, absoluter Mist ist das! Wenn ich schon die Jugendlichen von heutzutage sehe, einfach traurig!

Die sollten sich ein Beispiel von dir nehmen!

• Antwort von Panikgirl 26.12.2011

Mit 15 Jahren habe ich das auch noch alles sagen können;-))) - Das DU liest ist wirklich toll - das sollte jeder tun

• Antwort von PonyandHorse 26.12.2011

So wirst du ein guter mensch alle die dir sdagen "Rauchen ist cool, alk trinken ist pflicht" höre nicht drauf du lebst gut

• Antwort von schnurella 26.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo energyHamster,

ich finde es klasse, dass du weder rauchst noch Alkohol trinkst. Freilich die meisten Jugendlichen in deinem Alter fühlen sich cool wenn sie rauchen und trinken aber irgendwann werden sie auch einsehen, dass es gar nicht so cool ist.

Rauchen und Alkohol trinken enthält alles "Giftstoffe" die dein Körper auch erstmal verarbeiten muss. Freilich wirst du nicht gleich umfallen, wenn du mal ein Bier trinkst, aber solche Sachen können auch schnell abhängig machen und das muss natürlich nicht sein.

Leb' dein Leben so weiter wie du es bisher gemacht hast und baue auf die wahren Leute die dich so akzeptieren wie du bist.

Liebe Grüße schnurella

• Antwort von Nudel41 26.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und was ist deine Frage? Denkst du du bist uncool oder was??

Also ich finde das cool, habe auch noch nie geraucht, alk trink ich zwar ab und zu aber wenn du das nicht willst ist doch auch ok.

Ich finds cool was du machst, ich versth nur das mit dem Facebookquark nicht ganz :D

• Antwort von pasmalle 26.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man ist nicht "falsch" wenn man sich vom Verhalten der Masse abhebt. Im Gegenteil, man ist etwas Besonderes. So sehe ich das auch mit dir. Du solltest durch deine Ablehnung von Nikotin und Alkohol allerdings nicht zur Fanatikerin werden, was gerne geschieht. Du wirst sonst bald zur Einzelgängerin, weil sich Andere, jene die rauchen, auch mal trinken, in deiner Gegenwart immer schuldig fühlen und dich meiden würden. Also am besten alles mit Maß und Toleranz.

Lesen kannst du nie genug, denn das bildet und erweitert den eigenen Wortschatz wenn es inhaltsvolle Lektüre ist. Aber auch das kann man übertreiben. Man darf auch nicht vergessen, die Augen weg von den Buchstaben auf die Welt, Natur und Menschen zu richten.

Bin allerdings optimistisch, dass du schon das richtige Maß findest. LG

• Antwort von deutschfan 26.12.2011

ich finde es super das du weißt was du willst und nicht (nur weil das alle sagen und tun ) bei solchen dingen mitmachst , das ist doch stark

• Antwort von Miroir 26.12.2011

Wenn du mein Sohn/meine Tochter wärst, dann wäre ich furchtbar stolz auf dich! : ) Und du selbst kannst es auch mit Fug und Recht sein!

Deine Eltern und du könnt das beruhigende Gefühl genießen, dass ihr euch um deine Zukunft keine Sorgen zu machen braucht. Aus dir wird "etwas werden" - etwas Großartiges! Du wirst mit Leichtigkeit einen guten Schulabschluss und eine gute Berufsausbildung absolvieren.

Und das ist es, worauf es in der heutigen Zeit ankommt!

Spaß kannst du in deiner Freizeit eine Menge haben, dafür brauchst du weder Zigaretten, noch Alkohol!

Hut ab - toll - bleib, wie du bist! : )

• Antwort von xxGEZOLxx 26.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klingt so, als wolltest Du Lob über Dein vorbildiches Leben erhaschen.

Ich rauche, ich trinke, ich lese.

• Antwort von Ryan2210 26.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

völlig secundär, wie solche "Nicht-Laster" von Dritten, welche in diesem Alter meist aus falschem Imponiergehabe im Gruppenzwang sich zum Mitmachen genötigt fühlen, ist Dein Verhalten eher richtungsweisend ins Erwachsenenleben

• Antwort von zwergenhalma1 26.12.2011

so ist es bei mir auch. die meisten meiner freunde rauchen pausenlos. und wenn wir irgendwo weggehen lassen die sich wirkliches JEDES wochenende vollaufen. also bei alkohol bin ich nicht so streng, aber viel trink ich auch nicht. naja auf jeden fall verbringe ich auch als einzige von denen zeit mit lesen. zugegeben sehr wenig, aber ich lese :) aber daran ist gar nichts falsch. die älteren (ab 17) fangen das dann auch später an zu bereuen. und an dir ist nichts falsch. komisch finde ich es schon, wenn jemand wirklich so viel liest, aber jeder andere hobbys :) und zu facebook: das ist vielleicht ne beschäftigung für zugfahrten, vertretungsstunden oder wartezeiten, aber es ist echt nicht mehr normal wie viel zeit die leute damit verbringen ;D

• Antwort von woody34 26.12.2011

Deine Einstellung zeugt von Reife, auch wenn du in deinem Alter schon noch Spass haben sollst. Solange Du dich nicht einigelst ist alles Ok. mit dir.

• Antwort von ayudax 26.12.2011

Ich verstehe Deine Frage nicht ....

• Antwort von Frettchen24 26.12.2011

du verschwendest dein leben!

• Antwort von Gameinsider1986 12.03.2012

Zwar ist diese Frage schon lange her und längst abgeschlossen, aber dennoch möchte ich nochmal sagen, dass es mir ähnlich geht. Nicht wundern, bin gerade mit dem Account meines 'Bruders' drin und darf das auch xD

Jedenfalls geht's mir genauso. Da kommt man sich so anders vor und fragt sich, warum die anderen dauernd rauchen, trinken und ja, sogar lesen verabscheuen! Ich persönlich bin genauso 'ne Leseratte wie du, habe ebenfalls nie geraucht und selbst noch nie Alk getrunken oder probiert. Ich wünsche mir auch sehr, dass andere sich an so etwas ein Beispiel nehmen, aber ich beispielsweise habe überwiegend nur Ablehnung jener 'Gesellschaft' erhalten. Mein Bruder denkt ebenso über die heutige Gesellschaft und kennt das Gefühl ebenfalls. Zwar kann man sich an wenigen Dingen der Gesellschaft Beispiele nehmen, aber sollte lieber vorbildlich sein. Mein Bruder und ich nennen das zurecht 'ungesellschaftlich sein' ;)

Mach weiter so, energyHamster, ok? Denn es gibt glücklicherweise noch mehr außer uns beiden, die genauso denken ;D

• Antwort von Leijona22 27.12.2011

Hey mal ein vernünftiger mensch =) bleib wie du bist ich lese auch viel rauche nicht und hab bis jetzt nur becks ice getrunken :)

• Antwort von kingofjerks 27.12.2011

Du bist der Mensch, der nicht der Herde in ihr Verderben hinterher läuft. Am Ende wartet das Schlachthaus.

• Antwort von doris52 27.12.2011

Tolle Einstellung - alle Achtung

• Antwort von lillyshine 27.12.2011

ich bin zwar icht 15 aber mir sagen sie fast dass selbe auch immer "warum liest du so viel?" "Warum bist du nicht auf facebook?" "was ist so toll an diesen Warrior Cats?" bla,bla,bla An DIR leift garnichts falsch, die liegen ANDEREN falsch. Denk dir einfach, die bekommen allesammt Lungenkrebs, ich nich ich lese und deswegen VIEL kreativer, habe mehr Fantasie und kommen im Leben bestimmt weiter. Ich finde deine Einstellung , dass du viel liest, echt bemerkenswert. Wenn sie dich weiter nerven, dek dir einfach entader (nett) rutscht mir den buckel runter oder (nicht ganz so nett) ihr könnt mich alle mal hofe das hilft ;-)

• Antwort von cyracus 27.12.2011

Facebook ist kein Buch, sondern eine Datenkrake. Wir wissen nicht, was Facebook tatsächlich mit den Daten der Benutzer macht. - Und noch viel schlimmer finde ich: Facebook sammelt auch Daten von Leuten, die dort gar nicht angemeldet sind (so wie ich).

Zum Thema Alk und rauchen google mit

rauchen dten zahlen fakten

und mit

alkohol daten zahlen fakten

Lies die Infos - und Du weißt: Du billst völlig okay.

• Antwort von hell11 26.12.2011

Du bist auf den besten Weg, dass etwas aus dir wird.

• Antwort von horbach 26.12.2011

Falsch ist, das du dein Leben und Vorlieben in Frage stellen lässt. Gratulation - endlich ein Teenager, der noch WErte zu schätzen weiss und sich erlaubt, zu leben und nicht einfach dahinzuvegetieren...

• Antwort von Banansaft 26.12.2011

Alkohol ist eh erst ab 16... Abgesehen davon: Wenn deine Bekannten meinen Sich die Lunge und die Leber vergiften zu müssen.. Meine Cousine liest auch Warrior Cats^^

• Antwort von Stephan28800 26.12.2011

Hmmm mit 15 hab ich auch nicht geraucht und nicht gesoffen. Jetzt elf Jahre später rauche ich immer noch (seit zehn Jahren) und einige kapitale Vollräusche hatte ich auch schon und teilweise sogar bis zu 4 mal pro Monat.

Allerdings lese ich auch immer noch sehr gerne und sehr viel.

Junge, du bist 15. In deinem Leben kann sich noch so viel verändern und weiterentwickeln. Sogar mit 40 kannst du nochmal was ganz anderes anfangen.

Und in jedem Fall würde ich es als NORMAL bezeichnen wenn man mit 15 NICHT raucht und trinkt, denn der Gesetzgeber sagt eindeutig, Rauchen ab 18 und Alkohol ab 16 bzw. 18.

• Antwort von LieberKerl1979 26.12.2011

Also in deinem Alter hatten wir ganz andere Sorgen. Weiber :) !

• Antwort von Ermittler 26.12.2011

Tja, so richtiger H4-Assi mit Pisa-zertifizierter Bildungsferne wirst Du auf die Weise nicht.

Dabei wird es Dir doch so leicht gemacht: Die Verfügbarkeit von Drogen, Alkoholika und Zigaretten war noch nie so konsumoptimiert. Unterschichten-Unterhaltung per Kabel, Satellit, und DVB-T steht auf allen erdenklichen Geräten zur Verfügung. In diversen sozialen Netzwerken kannst Du die paar persönlichen Informationen veröffentlichen, die Dir noch bleiben. UND!!! Deine Freunde wollen Dir helfen, diesen schweren Schritt in den Sumpf der evolutionären Sinnlosigkeit zu tun!

Du hast es so gut! Fröhliche Weihnachten!

• Antwort von rovercraft 26.12.2011

lasterfrei zu leben scheint out zu sein, ist aber der richtige weg...wenn du gerne liest, liess sachbücher z. b., diese können dein horizont erweitern, fantasien helfen ím täglichen leben nicht sonderlich...

• Antwort von skype123 26.12.2011

Ich weiss nicht was dein Problem ist. Empfehle dir fang gar nicht erst an, denn kenne Leute die so alt sind wie du die ihr ganzes Taschengeld für Zigaretten und Alkohol ausgeben. Ausserdem wenn du und deine Freunde älter werden ist es nicht mehr cool zu rauchen, weil es legal ist.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!