Frage von ssssssbbbbbb, 31

Ist man erst immatrikuliert sobald man seine Studiengebühren gezahlt hat?

Hallo, Frage s.o.

Also sagen wir mal man zugelassen fürs Studium und alle nachgereichten Unterlagen sind eingegangen. Ist man trzdm erst immatrikuliert sobald man seine Semestergebühren gezahlt hat? Kann man schon früher eine Immatrikulationsbescheinigung erhalten? Grüße sb

Antwort
von Garriba, 17

Eine Immatrikulationsbescheinigung gibt es erst nach Immatrikulation und diese wiederum erst nach dem Bezahlen des Semesterbeitrags!

Und nochmal: ein Semesterbeitrag ist etwas völlig anderes als Studiengebühren!!

Kommentar von ssssssbbbbbb ,

Geht das auch in freundlich?

Kommentar von Garriba ,

Wegen der Ausrufezeichen? Nein, das habe ich nicht böse gemeint, sonder als wichtige Info, weil das viele oft verwechseln. 

Kommentar von ssssssbbbbbb ,

Ach so, kam dann falsch rüber :)

Antwort
von Almalexian, 24

Ja, ist man erst ab da. Falls damit der Semesterbeitrag gemeint ist.


Kommentar von ssssssbbbbbb ,

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten