Frage von Jeggih, 61

Ist man ein Spießer wenn man früh aufsteht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Nein, ist man nicht ... ähm sorry, wer kommt denn auf so 'nen Quatsch?! Versteh' ich nicht ;)

Ich (25) stehe gern früh auf, weil man dadurch einfach mehr vom Tag hat. Wenn man seine Schlafbedürfnisse im Auge hat & damit klarkommt, ist es kein Problem.

Antwort
von Startrails, 27

Nein, da bist du absolut kein Frühaufsteher. Ich bin früher selbst immer schon spätestens gegen 7:00 Uhr wach gewesen - man könnte ja sonst was vom Tag verpassen :-)

Mittlerweile stehe ich überwiegend so gegen 12:00 Uhr auf.

Antwort
von DaniGGa3, 15

Nein, es ist stattdessen pennerhaft, wenn man lange schläft xD also 10h sind Durchschnitt (persönlich würde ich lieber nur 8h schlafen brauchen)

Antwort
von critter, 17

Das hat mit Spießer sein ja nun absolut nichts zu tun!

Ich musste jahrzehntelang um 5:30/6:00 Uhr aufstehen, damit der Kreislauf zu Arbeitsbeginn einigermaßen o.k. ist. Aber seit das vorbei ist, stehe ich auf, wann ich Lust habe. Andere wiederum würden weiterhin gern sehr früh aufstehen, weil sie den Morgen genießen, aber nicht gern lange wach sind. Ich verschlafe einen Teil des Morgens und genieße den Abend und die Nacht.

Antwort
von StevenArmstrong, 9

Hallo,

ich muss jeden Morgen früh aufstehen und hasse die deutsche Spießigkeit (von wegen Kontrolle, ob man auch arbeitet; die Bürokratie,....).

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Goodnight, 31

Nö aufgeweckt

Antwort
von Josefiene, 21

Nein ! Warum sollte man deswegen ein Spießer sein? Verstehe den Sinn deiner Frage nicht.

Antwort
von derhandkuss, 31

Oh ja, alle Bäcker sind (natürlich !) Spießer!

Kommentar von Jeggih ,

Ich meine wenn man freiwillig früh aufsteht

Kommentar von Josefiene ,

Auch dann nicht. Es ist doch jedem Menschen freigestellt wann er aufsteht.

Antwort
von vanillakusss, 30

Nein, ein Frühaufsteher. Oder eine Lerche.

Antwort
von ls14fan, 41

Nein !