Frage von KEINAppleOpfer, 85

Ist man ein Speichellecker/Schleimer, wenn man seinen Sohn nach dem besten Freund benennt?

Das ist schon sehr schleimig, oder?

Antwort
von fremdgebinde, 52

Wenn du den Namen so schön findest, nicht. Früher war das sogar üblich, auch die Benennung nach Familienmitgliedern oder sogar Tieren

Antwort
von Herb3472, 41

Wenn Dein Freund der Vater ist - warum nicht?

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Mein Freund? Ich rede hier von einem Mann, der seinen Sohn nach seinem BESTEN FREUND ( = ebenfalls ein Mann) benennt. Diese Schleimerei ist irgendwie erbärmlich.

Kommentar von Herb3472 ,

Dass es sich um den Freund eines Mannes handelt, habe ich schon kapiert. Es sollte ein sarkastischer Witz sein, denn dass die "eigenen" Kinder vom besten Freund abstammen, soll ja gar nicht so selten vorkommen.

Kommentar von JonasV ,

Sehr gut 😂

Antwort
von blabla8151, 28

Ne warum? Wenn dir der Name gefällt und/oder dir an dem Freund sehr viel liegt? Mein Bruder hat auch einen seiner Namen vom besten Freund unsres Vaters

Antwort
von Waaat, 40

Nenn ihn doch Steve.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten