Alex247 am 28.11.2008 um 1:02 Uhr
Alle tun immer so als wäre das das einfachste überhaupt aber mir gelingt das nie, weil es immer irgendwie unten anklebt oder verbrennt

ein schlechter Koch bist du deswegen nicht, hast halt den richtigen Dreh noch nicht raus...
Fett in die Pfanne, heiß werden lassen!
Ei in die Pfanne schlagen,Temperatur zurückdrehen nicht auf der vollen Hitze lassen... Pfanne leicht rütteln...
das klappt schon noch - viell. kennst du auch jemand, der dir das mal zeigen kann?
Alex247 am 28. November 2008 01:05 ist ja eine wissenschaft für sich
Kristall08 am 28. November 2008 08:08 Das kann ja schon mein 8-jähriger. Es sollte Dir zu Denken geben... ;-)
Alex247 am 28. November 2008 10:15 hat mir nie jemand gezeigt

Vernünftige Pfanne , dann passiert das nicht!!
PikachusGeist am 28. November 2008 01:58 Richtig, in meiner gelingt es auch ohne Fett ;-)
Sogar Pfannkuchen.
Aber Spiegeleier misslingen doch nur wenn man keine Spiegeleier mag?! ,-)
Spiegelei braten, nicht kochen. Also etwas Butter in eine beschichtete Pfanne, Ei reinschlagen, Salz drüber, Deckel drauf. Fertig. Guten Appetit
backfolie in die auflaufform und ab in den backofen

ja ist man. 1. Spiegeleier werden gebraten. 2. Eine Pfanne sollte mehr als 1,-€ kosten. 3. mache den Herd nicht so heiß

Tröste dich, niemand ist perfeckt. Ich persönlich kann zwar Spiegeleier braten, aber keine Eier vernünftig kochen, sagt mein Mann.
Alex247 am 28. November 2008 10:15 danke
Also ich sage mal, wer ein Spiegelei "kocht" anstatt es zu "braten" ist ein schlechter Koch!!!!
Genau die richtige Antwort !
Benutze mal ne Teflonpfanne

Das Tendiert zum schlechtem Koch. Da hilft ,nur lerner, üben ,lernen, üben,u.s.w.
LG Sikas
du musst das spiegelei wenden damit es nicht anbrennt! :o
Binde Dir mal einen Spiegel auf den Schuh, dann hast(siehst) Du Spiegelei!
Wozu sind Spiegeleier eigentlich gut?
Zum Essen!

Scholn, aber tröste dich: Es soll Leute geben, die es nicht schaffen, Wasser zum Kochen zu bringen, ohne es anbrennen zu lassen -:)
Pfanne heiß werden lassen Öl oder margarine rein in die Heiße Pfanne auch des fett heiß werden ei aufschlagen rein in die Pfann und auf kleiner stufe braten lassen Pfanne leicht ein mal kurz shin und her bewegen(Damit sich des öl gut verteilt)fertig

zuviel hitze- und keine teflonpfanne benutzt, dann klebt`s an und wird schwarz.
spiegelei esse ich mit weder noch...bzw. äße ich wenn sie mal gelängen
booaaah: hier kann jemand konjunktiv!- toll!