Frage von Mogli63, 82

Ist man ein schlechter Freund?

Ist man ein schlechter Freund wenn man jemanden sagt das man selber was besseres weil man Minecraft spielt und somit was angesagtes zockt ist und sein Freund ein totaler idot ist weil er kein Minecraft spielt? Ich mein nicht oder es ist halt nun mal die warheit nich? Ich binn besser weil ich Minecraft spiele!

Antwort
von grisu2101, 12

Sorry, aber Du schwaflst Blödsinn hoch3 !! Es kommt im Leben nicht auf so ein blödes Spiel an....

Kommentar von Kuestenflieger ,

was soll er machen anderes geht nicht rein.

Antwort
von Matschpfirsich, 31

Indem du diese Frage stellst wirkt dein Freund automatisch "besser", ohne überhaupt was geschrieben zu haben

Antwort
von Teamkamikaze, 26

Oh mann... Und was würdest du machen wenn er CoD BO3 (welches wesentlich angesagter als Minecraft ist!) spielen würde, und sagen würde er ist ein besserer Mensch nur weil er das spielt?

Antwort
von SweetHoneyHeart, 35

Nein man ist nicht besser wenn man Minecraft spielt. Jeder Mensch ist gleich viel Wert und hat einen Wert. Wenn du so etwas sagst dann bist du ein unfreundlicher Mensch und auch Freund. Also bist du ein schlechter Freund wenn du so etwas zu deinem Freund sagst.

Kommentar von gerlochi ,

Ich denke das sich dies auf jemand anderes bezieht und nicht seine Aussage darstellen soll. Wenn doch dann wäre die formulierung schon verdammt komisch um sich selbst zu meinen, aber gut, schließlich kann es uns ja egal sein wen er meint. ^-^

Kommentar von SweetHoneyHeart ,

Ja das kann sein. Aber ja es kann uns egal sein...

Antwort
von FouLou, 31

Ja man ist ein schlechter freund.

Weil es sowas von vollkommen egal ist was man spielt. So gesehen ist es ziemlich idiotisch etwas zu spielen nur weil es angesagt ist.

Vorallem besser in was? Es ist nur ne einfach freizit beschäftigung. Und objektiv gesehen gibt es wesentlich mehr freizeitbeschäftigungen die generell "besser" sind als vorm computer zu hocken.

z.b. Joggen ist objektiv für den Körper gesünder. Oder jegliche andere sportart.

Dennoch ist das alles nicht wichtig weils eben Freizeitbeschäftigungen sind und jeder das machen kann was ihm spass macht. Deinem Freund macht Minecraft halt einfach keinen spass. Was ich nachvollziehen kann.

Auch wenn es super beliebt ist ist es im vergleich zu anderen spielen auf technischer ebene nicht soo pralle.

Antwort
von unhalt, 19

Wer von sich, egal aus welchem Grund, behauptet, man sei besser als jemand anderes, der ist verdammt egozentrisch. An die ser Stelle könnte man jetzt Philosophisch oder Politisch werden und die Normung des Menschen anprangern, aber das willst du vermutlich nicht hören.

Jedenfalls legst du mit deiner Behauptung fest, wann ein Mensch gut und wann er schlecht ist, was ich sehr anmaßend finde. Du solltest dich definitiv bei ihm entschuldigen und solltest dich nicht wundern, wenn er dich als Freund nach so einer Aktion nicht mehr haben will.

lg

Antwort
von SideSkill, 25

Ja ist man. Jeder spielt das was einem Spaß macht. Genauso wie du andere Spiele nicht magst, stehe ich nicht auf Minecraft. Aber jedem das seine ;) Wir sind alle Gamer und sollten uns nicht gegenseitig fertig machen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten