Frage von Baphomet9661, 115

Ist man ein Sadist wenn man sich am leid anderer ergötzt?

Ich denke ich bin ein Sadist, oder? Weil man ist doch ein Sadist wenn man sich am Leid anderer ergötzt? Ich liebe es wenn andere leiden, Egal wer das ist. Körperlich oder Psychisch ist egal. Aber warum? Warum sehe ich gerne andere Leiden? Habe ich sadistische Neigungen? Wenn ja sind sadistische Neigungen etwas schlimmes? Ist es schlimm wenn man sich manchmal am Leid anderer ergötzt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Woropa, 43

Das mit den sadistischen Neigungen kann schon stimmen. Aber ein Sadist bist du noch nicht. Das wärst du, wenn du anderen Leid und Schmerzen zufügst und dich das auch noch glücklich macht.   Das du es liebst, wenn andere leiden, ist ziemlich ungewöhnlich und auch nicht gerade schön. Dir könnte ein Psychologe helfen, wenn du bereit bist, dir helfen zu lassen.

Kommentar von Baphomet9661 ,

Warum sollte ich die meisten Menschen haben es sowieso verdient zu leiden. Und ich könnte durchaus jemanden Foltern.

Antwort
von LadyOfCornwell, 48

Es ist durchaus eine sadistische Neigung die du da hast.

Ob das schlimm ist musst du selbst entscheiden. Das ist eher subjektiv denke ich.

Richtig schlimm ist es wenn du bewusst andere Menschen verletzt um deine sadistische Freude daran zu befriedigen. Denn ab da geht es in eine krankhafte Richtung - so denke ich zumindest.

Es sei denn das passiert auf einer einvernehmlichen Basis und dein Gegenüber ist ein Masochist. Das könnte ich bspw. ethisch akzeptieren

Aber wie gesagt: Entscheide selbst darüber ob es für dich schlimm ist

Das hab ich nur bei Menschen, nicht bei Tieren, Tiere würde ich niemals quälen, bei Menschen dagegen hätte ich nicht den Hauch eines schlechten Gewissens.

Kommentar von LadyOfCornwell ,

Ich kenne viele Menschen mit sadistischen Neigungen die keinem Tier was antun könnten.

Vielleicht weil ich Menschen verachte.

Kommentar von LadyOfCornwell ,

Das könnte ein Grund sein

Aber das gab es durchaus Menschenhasser die zu Menschen grausam waren aber zu Tieren nicht.

Antwort
von Meerblicker, 22

Ich glaube ich weiß, warum du Menschen verachtest und Tiere nicht: Weil es solche Menschen gibt wie du einer bist! Aber zum Glück gibt es auch sehr viele andere. Das wirst du wohl nicht erfahren können. Tut mir leid für dich – und noch mehr für alle Menschen, die wegen dir leiden müssen!!!

Antwort
von kami1a, 27

Hallo!

Weil man ist doch ein Sadist wenn man sich am Leid anderer ergötzt? Ich liebe es wenn andere leiden, Egal wer das ist. Körperlich oder Psychisch ist egal.

So kann man Sadismus definieren, alles Gute.

Antwort
von SeelenOnkel, 19

Wenn du auch furchtlos bist, bist du schon ein Psychopath.

Aber auch so gehörst du präventiv weggesperrt. Meld dich bei deinem Gesundheitsamt und der Polizei; die betreuen dich.

Antwort
von piobar, 35

Sadisten sind meist selbst Handlanger und lassen sich nicht ihren Spaß von dritten oder von selbst wegnehmen.

Verspürst du weitere Gefühle dabei wie eine Befriedigung ähnlich wie bei der Masturbation oder beim Geschlechtsverkehr?

Wenn ja, dann denke ich, dass es eher mit der Perversion zu tun haben kann.

Hast du in deiner Kindheit oder Jugend kleine Lebewesen gequält?

Nein bei Tieren habe ich das nicht, nur bei Menschen.  Nein es ist kein sexueller Sadismus.

Kommentar von piobar ,

Psychopathie kann man dann auch ausschließen. seit wann hast du solche Gefühle und wie Alt bist du?

Schon lange, ich hab wohl einen Hass gegen Menschen, deshalb denke ich mir auch je mehr Menschen verrecken umso besser.  Psychopathen sind nicht unbedingt Sadisten.

Antwort
von exxonvaldez, 17

Jup. Das ist so ziemlich genau die Definition von Sadismus.

Antwort
von nerd42, 20

Die meisten Leute leiden ein bisschen mit wenn sie andere Leute leiden
sehen. Bei einigen wenigen ist diese Funktion im Hirn irgendwie kaputt.
Wenn es dich wirklich interessiert geh auf Wikipedia.

Nur bei Tieren bei Menschen habe ich kein Mitgefühl.

Antwort
von Geisterstunde, 10

Vermutlich fehlt es Dir an sozialer Kompetenz.

Antwort
von pritsche05, 15

Du bist ein Sadist, ohne wenn und aber. Aber ich denke das weist du selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community