ist man ein russe wenn man aus kasachstan kommt?

12 Antworten

Nicht unbedingt! Man kann auch ein Chinese sein und von Urumqi (das ist von Kasachstan aus gesehen die nächste größere Stadt in China) nach Kasachstan einreisen und dann aus Kasachstan kommen. Dann ist man kein Russe!

Die erste Verwarnung an den Fragesteller. Die Frage ist unkonkret und daraus ergeben sich die teils lästigen Antworten, die unter die Gürtellinie gehen, wahrscheinlich weils im Kopf an Masse fehlt ... (dies an die vielen Antworten). Ich vermute, es wird hinterfragt, wieso ein Aussiedler aus Kasachstan, der bei uns Russlanddeutscher heisst, kein Kasache ist und kein Russe sein will. Die Migrationsbewegungen der Bevölkerung heute wie vor Jahrhunderten haben mit der Nationalität überhaupt nichts zu tun. Wenn die UrUrUr..Großeltern Deutsche waren, bleibt er Deutscher. Die Türken, die sich heute in Deutschland mehr schlecht als recht integrieren, werden ja durch noch so gute Integration nicht automatisch zu Deutschen. Vielleicht werden sie zu Staatsbürgern der Bundesrepublik oder sind es schon, aber das ist keine AUssage über die Nationalität. Wahrscheinlich hat man uns Euch in der Schule aus Angst vor falschem Nationalismus zu wenig übe diese Begriffe beigebracht.

dann ist man logischerweise ein kasache

oder???

Du hast die Frage etwas krumm gestellt. Wenn man aus Kasachstan kommt soll heissen???? Dort geboren? Von dort aus nach Deutschland gekommen? Die Nationalität wird durch Abstammung und Kulturkreis in dem man aufwächst bestimmt. Es geht viel mehr darum wer die Eltern sind und wo man aufgewachsen ist, nicht um das Land. Und dann gibt es noch die Staatsangehörigkeit, die oft mit Nationalität durcheinandergemischt wird. So einen Pass kann aber jeder haben undabhängig von Abstammung.

Wenn man aus Kasachstan kommt ist man weder Russe, noch Kasache, wenn man deutsche Eltern hat.

Ich komme auch aus Kasachstan, sehe mich aber als Russin an, da mein Blut rein russisch ist. Wenn deine Eltern Russen sind bist du es auch...typische Kasachen haben die asiatischen Gesichtszüge und sind Muslime. Wahrscheinlich sind deine Vorfahren einfach nach Kasachstan gezogen weil es dort früher viel einfacher & besser mit der Arbeit war...so wie es auch meine Oma & Opa getan haben, die aber auc aus Russland sind :)