jobo22 am 31.01.2009 um 13:28 Uhr
(Und bin ich ein Körper oder hab ich einen Körper?)

Lieber jobo22,
einen ernstgemeinten Rat suchst Du nicht mit dieser Frage, oder? Bitte beachte aber, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische und vor allem ernsthafte Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support
Ist eine Glaubensfrage! Bis zum heutigen Tag gibt es keine Wissenschaftlichen Beweise für die Existenz einer Seele! Und das Körper und Hirn in ähnlichem Masse voneinander abhängig sind, ist fakt!
Somit sind wir quasi unser Körper!
Wer aber glaubt, es gibt ein Leben nach dem Tot, muss auch überzeugt sein, das der Körper nur unsere Hülle ist!

schau Dir die Matrix-Filme an, das verwirrt noch mehr!
OSQuest am 31. Januar 2009 13:30 "Der Realist ist insofern naiv, als er nicht zur Kenntnis nimmt, dass wir alle nicht in der Welt leben, sondern nur in dem Bild, das wir uns von der Welt machen." (Hoimar von Ditfurth)
hajottka am 31. Januar 2009 13:32 auch nicht schlecht!

ich bin ein Produkt meiner Eltern
OSQuest am 31. Januar 2009 13:33 und wer hat die gezeugt?
WilliWinzig am 31. Januar 2009 13:34 zumindest war kaum Hirnchemie dabei im Spiel
Ostrichfan am 31. Januar 2009 13:34 Hallo Willi Winzig. Als ich das Licht der Welt erblickte waren meine Eltern gerade nicht anwesend. Auf dem Tisch lag ein Zettel auf dem stand: Essen ist im Kühlschrank ----- meinst du das?
Ostrichfan

Oder wie oder was , ja warum denn jetzt? Ostrichfan

Kann man einen Menschen auf "Hirnchemie" reduzieren?
Was meint ihr???

Lieber Support, doch ich suche Rat/Meinungen. Und hab deshalb auch eine Umfrage gestartet...
Und ich dachte immer, Deine schwarze Seele sei Beweis genug dafür, dass es eine solche geben muss... ;-D
hehe, glaubst du das???