ist man ein Nazi wenn man eine glatze hat?

11 Antworten

Selbstverständlich nicht! Es ist lächerlich, jemanden deswegen automatisch einem politischen Spektrum zuordnen zu wollen. Es gibt verschiedene Gründe warum jemand eine Glatze hat zb:

  • Haarausfall
  • alte, lange Haare wurden gespendet
  • abgeschnitten weil Bock auf was Neues und schert sich nicht um die Meinung anderer was Style anbetrifft
  • Verlust der Haare durch Krebstherapie

Falls dich jemand wegen Glatze als Nazi bezeichnet kannst du einfach sagen:

,, Dann sind für die also alle Krebspatienten Nazis, hm?"

Ich wurde garnichts sagen es ist Zeitverschwendung mit solchen Leuten zu reden

Oder alle Shaolin, oder man hatte Läuse : - ) ! Wenn man das dann noch mit Militärkleidung kombiniert braucht man sich nicht wundern ! Mich hat man auch mal komisch angesehen als ich mit "Bob Dylan" Frisur rumlief aber NVA Winterjacke trug, und die Sicherheitsschuhe S3 sahen wohl auch etwas krass aus !

natürlich nicht aber leider gibt es immer wieder Menschen die der Ansicht sind. Glatze zu tragen ist eine Vorliebe auf Haare zu verzichten ob gewollt oder ungewollt nichts weiter. Also mach es ruhig wenn du es willst.

Nein, natürlich nicht. Man kann mit einer Glatze (und anderen äußeren Merkmalen) zum Ausdruck bringen, dass man sich einer rechtsradikalen Szene zugehörig fühlt.

Das lässt jedoch nicht den Umkehrschluss zu, dass jeder, der eine Glatze trägt bzw. hat, der rechten Szene zuzuordnen ist. Die meisten tragen deshalb Glatze, weil sie der Haarwuchs im Stich gelassen hat.

Natürlich! Weil die Frisur bei jedem Menschen alles über die Persönlichkeit aussagt! Siehe bei den Dread Locks (alles verlauste hippys) oder Vokuhila (alles echte, deutsche Männer!)

Wie gesagt dir Frisur sagt alles!1

Hallo,

das Wort "Nazi" leitet sich von "Nationalist" ab.
"Nazi" wird jedoch auch mit radikalismus geleichgesetzt.

Warum sich in den "Nazi" kreisen die Glatze so etabliert hat, ist fraglich.

Jedoch ist man nicht zwangsläufig eine "Nazi" wenn man eine Glatze trägt.

Gruß
Sepp

das Wort "Nazi" leitet sich von "Nationalist" ab.

Das ist nicht ganz richtig. "Nazi" ist schon seit Adolf Hitler die Abkürzung für "Nationalsozialist" - also ganz eindeutig der rechtsradikalen Szene zugehörig.

(Jedoch ist man nicht zwangsläufig eine "Nazi" wenn man eine Glatze trägt.) Ich kenne aber einen der schief angesehen wurde weil er sich Glatze rasieren ließ und als Nazi Verleumdet wurde !

@KarlM2

Ja die Menschen sind halt idiotisch wenn es um sowas geht ich hab damals Springerstiefel getragen und ich wurde auch als Nazi bezeichnet bei Glatze ist das aber eine andere Sache die meisten Männer kriegen früher oder später eine Glatze

@FA117

(die meisten Männer kriegen früher oder später eine Glatze) Das sieht dann aber anders aus als rasiert !

(ich hab damals Springerstiefel getragen und ich wurde auch als Nazi bezeichnet )

Ich trug damals in der Grundschule auch mal gerne Tarnhosen getragen grün und eine weiße Hose und eine Jacke hatte ich auch mal und da war ich auch gleich der NAZI !

Es soll auch schon welche gegeben haben die sich mit Glatze eine einfingen und halb totgeschlagen wurden !

@KarlM2

Wieso sollte man mit Haarkranz rumlaufen? Das sieht beschissen aus dann lieber rasiert und ich wurde auch schon ohne Grund verprügelt

@FA117

Ach hast du einen Haarkranz ? Mein Onkel z.B. hatte eine Hufeisenglatze, sah auch komisch aus mehr als alles weg, aber der hielt mindestens 30 Jahre daran fest !

@KarlM2

Ne zum Glück nicht aber wenn ich Haarausfall bekomme rasiere ich mein Kopf komplett weil ein Haarkranz beschissen aussieht

(Warum sich in den "Nazi" kreisen die Glatze so etabliert hat, ist fraglich.)

Na die wollen ebbend wie Skinheads auch besonders hart aussehen und zeigen das sie aus der Arbeiterwelt kommen ! Skinheads waren ursprünglich keine direkten NAZIS aber Rassisten sehr wohl ! (Pakibashing)

Diese Stinker

07.06.1970 — Seit Monaten lauern Horden der Skinheads einzelnen der in den Slums des Londoner East End lebenden Pakistanis auf.

Anfang der 1980er Jahre begann sich die vorher politisch sehr gemischte englische Skinhead-Szene in Linksextreme, Rechtsextreme sowie Neonazis und Traditionalisten zu spalten, und die extreme Rechte begann einen immer größeren Teil der Szene zu vereinnahmen.

https://www.spiegel.de/politik/diese-stinker-a-94267d6e-0002-0001-0000-000045439725