Frage von IchFahrJaguar, 73

Ist man ein Assi, wenn man seinen PC dauerhaft anlässt (24 Stunden, Tage die Woche)?

Mein Kumpel hat mich als Assi bezeichnet, weil ich den PC dauerhaft anlasse. Warum? Damit schade ich doch niemandem. Im Gegenteil, die Hardware "lebt" länger, wenn der PC nicht oft an- und ausgeschaltet wird (da die Mechanik (Festplatten, Lüfter) nicht anlaufen muss und die Spannungsspitzen beim Starten auch vermieden werden).

Antwort
von elevenmoons, 38

Ach dein Kumpel redet Müll.
Das ist doch deine Sache ob du den PC anlässt oder ausschaltest.
Wenn man sich mal über das Wort "asozial" schlau macht, dann merkt man wir oft dieses Wort eigentlich falsch angewendet wird.
Wenn dein Freund so über dich urteilt solltest du dir die Freundschaft mit ihm nochmal überlegen!
Du betitelst ihn dich bestimmt auch nicht als assi, weil er vllt. die Toilettenrolle andersrum hinhängt.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 21

mechanische Festplatten, viele Lüfter, nervt dich das Betriebsgeräusch nicht? Außerdem verbrauchts ne Menge Strom. 

Aber hey, ich nutz mein PC im Winter ja auch als Heizung :P

(PC steht unterm Schreibtisch und wärmt schön beim Zocken)

Kommentar von IchFahrJaguar ,

Ich habe Lüfter, die teurer sind als manche PCs :) Die sind so leise, dass man absolut nichts hört.

Antwort
von tim5264, 33

Du schadest der Umwelt und erhöhst deine Stromrechnung oder die deiner Eltern.

Antwort
von FlngLnhrt, 41

Mache ich genau so. Mein PC läuft seit mittlerweile vier Monaten ohne Pause. Ich sehe da keinen Grund, sich dafür als Assi beleidigen zu lassen. Ist vielleicht doch kein so guter Freund.

Antwort
von XXXNameXXX, 13

So ein quatsch mein macbook läuft auch 24/7 durch und jetzt bin ich jetzt auch asozial

Antwort
von Arina555, 21

du verbrauchst eine Menge Strom aber musst du ja wissen wenn du das Geld hast um das nach der Jahresabrechnung zu bezahlen.

Antwort
von 486teraccount, 29

voll okay. Im Winter ist es eh kalt, die Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke müssen heizen damit ich nicht erfriere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten