Frage von Alexander983, 38

Ist man durch Klickpedalen am Rennrad schneller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dysprosium66, 20

Hi, man wird durch die Klicks nicht unbedingt schneller, beim Sprinten und beschleunigen kann man nur die Kraft besser umsetzen da du "fest mit dem Rad verbunden bist" und somit besser bzw. schneller beschleunigen, da man durch die Klicks das Pedal nicht nur runterdrücken sondern auch hinten hochziehen kann... 

Antwort
von Roebdc, 25

 Du sitzt einfach stabiler und hast mehr Druck auf die Pedale ob du schneller wirst ist nicht von dem klickpedalen das ist von deiner power abhängig