Meiner eigenen Einschätzung nach bin ich wenigstens durchschnittlich intelligent. Ich lese Zeitung, gucke auch mal eine Dokumentation oder eine politische Talkshow, lese Bücher...und dennoch gucke ich auch gerne GZSZ! Ich verstehe nur nicht, warum. Denn ich weiss ja, dass es eigentlich ziemlich anspruchslos ist. Findet ihr, dass man dumm ist, wenn man das schaut?

Nein, man ist nicht dumm, wen man das guckt.
Ein Mensch ist nicht verpflichtet, immer etwas nützliches, intelligentes, wichtiges, weltbewegendes zu tun (oder überhaupt etwas zu tun)
Nein! Man ist keineswegs dumm nur weil man anspruchslose Serien schaut (oder ebensolche Musik hört)
ich höre klassik. also überaus paradox
Aber wenn man sich nur solche Soaps reinzieht, denke ich sehr kritisch darüber. Ich weiß nicht wie man ohne vernünftiges Hirnfutter überhaupt existieren kann. Das Hirn muss doch verkümmern.
Ich lesen den ganzen Tag wissenschaftliche Texte. GZSZ ist das Einzige unanspruchsvolle, das ich mir erlaube:-) Wobei in manchen von diesen wissenschaftlichen Texten auch nur Müll steht;-)

ja sehr dumm. aber längst nicht so dumm wie ein dsds gucker
Nein. Man braucht manchmal einfache Sachen, um abzuschalten.

Ich hab auch schon Rosamunde-Pilcher-Romane gelesen und halte mich auch nicht für dumm.
ehrliche Antwort? - JA!
manno:-(
ich finde die serie ziemlich dämlihc und die schauspieler können nicht schauspielern aber wenn du es magst dann schaus dir an ;)
ich finde die schauspieler gar nicht so schlecht. gucke aber auch nicht das deutsche gzsz, sondern eine ausländische version
Eigentlich schon. Aber es gibt schlimmere Sachen (DSDS, Frau sucht Bauer, Elterntausch, und wie sie alle heissen).

Mich persönlich macht dieser anspruchslose Käse ziemlich agressiv. Andere entspannt es. Geschmackssache.
Ja, eben. Ich habe manchmal nicht die Energie, mir etwas Anspruchsvolles reinzuziehen.

Nein nur wenn man solche Fragen stellt
Quatsch. Wollte nur mal wissen, wie die Volksmeinung so ist. Ich weiss eigentlich, dass ich nicht dumm bin.

im grunde genommen sind alle serien dumm, weil sie unreal sind.
Dann ist ei Shakespeare Drama als auch dumm, weil es unreal ist?
RolfHoegemann am 26. Juni 2009 21:58 DH für den Kommentar...
;-)
Ist ja wahr, so einen Unsinn habe ich ja echt noch nie gehört...hauptsach geschwafelt...
CanyonGrand am 26. Juni 2009 22:00 die serien im fernsehen sollen den heutigen alltag darstellen, DAS ist unreal. shakespeare ist doch was ganz anderes. dreh mir nicht die worte im mund rum!
RolfHoegemann am 26. Juni 2009 22:04 Wo steht geschrieben, dass die Serien den heutigen Alltag darstellen?
Dieser "Irrtum" ist ja wohl auch der Grund, dass so viele junge Menschen so ein falsches Bild vom Leben bekommen und einige im Schlankheits-/Schönheitswahn verfallen, Oberflächlich werden usw.....
Ok ich verstehe, wie Du meinst. Aber Shakespeare Dramen sollten ja auch den damaligen Alltag darstellen. Und das taten sie auch in einer sehr überzogenen Weise. Denk mal an Romeo und Julia oder As you like it. So ähnlich wie das heute in GZSZ passiert. DAS war eben die Unterhaltung in der damaligen Zeit. Shakespeare haben keineswegs nur Intellektuelle geschaut, sondern auch das Fußvolk. Nur dass die Shakespeare Texte natürlich vom Anspruch her nicht zu vergleichen sind mit GZSZ in ihrem Witz und Geist, und was den gesellschaftkritischen Hintergrund betrifft

glückwunsch, wenn du genau liest hast du dir selber die frage beantwortet!
wenn man solche fragen stellt.
tetra13 am 26. Juni 2009 22:01 ja du mit deiner Calgonit werbung bist auch nicht viel besser
lol eben
ja.. ich brauch das lied.. das passt zu dem thema was wir im musikunterricht haben!

Nein, das hat nichts mit Dummheit zu tun. Vieleicht würde sogar Albert Einstein in der heutigen Zeit GZSZ sich ansehen? Jeder Mensch hat doch eben seinen eigenen Geschmack, ob bei der Mode, Essen oder auch in der Unterhaltung. Nur weil man sich solche SOAPS ansieht, ist man noch lange nicht dumm.