gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist man dazu verpflichtet täglich seinen Briefkasten zu leeren?

gefragt von GonzoGonzo am 27.11.2007 um 10:45 Uhr

Ich schaue nur ganz unregelmässig hinein, da ich fast nie Post bekomme. Wie sieht es nun aus wenn etwas wichtiges im Brifkasten liegt, ich es aber nicht lese, weil ich mal wieder eine Woche nicht in den Briefkasten geschaut habe. Ist es dann meine Schuld, oder müsste so etwas wichtiges dann per Einschreiben an mich persönlich übergeben werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (16078)
Post (560)
Briefkasten (42)