Ich bin selbst Linkshänder, versuche aber immer wieder, mit Rechts zu schreiben. Klappt zwar nie, sieht aber lustig aus. Aber ich werde es wohl nie lernen. Ich werde aufgrund meiner Handstellung oft ausgelacht, da die Hand beim Schreiben oft gekrümmt aussieht. Aber das macht nichts. Sonst mache ich aber alles mit Rechts. Schneiden, essen... Nennt man das dann abgekappter Rechtshänder?

Linkshänderseite - Tipps für Lehrer und Eltern von linksh...
Merke: Aus einem linkshändigen Kind kann kein Rechtshänder gemacht werden, ... Kopf oder links außen am Tisch und schon hat jeder ausreichend Bewegungsspielraum: .... ihren Namen schreiben und zeigen viel Interesse, das Schreiben zu erlernen. ... Das Papier bzw. Heft sollte etwas links von der Mitte vor dem Kind ...
alchemist2 am 8. Juli 2009 14:44 bueten kopiert wieder fleissig Wissen aus dem Netz.

ich glaube is angeboren...bin linkhänderin schreibe mit links schneide mit links usw aber meine eltern haben mir im kindesalter beigebracht viele dinge mit rechts zu machen wegen unsere religion..zb essen kann auch ballspiele mit rechts spielen is ziemlich praktisch:)deshlab kann ich auch mit rechts viel besser schreiben als manche rechtshänder mit links