Frage von Blackhazard96, 19

Ist man berechtigt,mit dem Sportbootführerschein Binnen in den Niederländischen Kanälen zu fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Motfrager, 8

Ja wenn es öffentlich ist dann Ja

Antwort
von willom, 16

Für dich gelten im EU-Ausland im Prinzip die Regelungen deines Heimatlandes, jedenfalls so lange wie du mit deinem eigenen Boot unterwegs bist.

Du darfst ja auch ohne weiteres mit deinem eigenen PKW holländische Straßen befahren.

Bist du mit einem Boot aus dem jehweiligen Land unterwegs ( geliehen, gechartert ) gelten für dich aber normalerweise die Regelungen des  Landes. das liegt daran, daß die Führerscheinregelungen bei Wasserfahrzeugen jeh nach Land unterschiedlich sind.

Kommentar von Blackhazard96 ,

ok