Ich bin mir manchmal nicht sicher, wenn ich mit Personen chatte, die ich persönlich nicht gut kenne, ob sie in Wirklichkeit auch so sind, wie sie im Internet rüberkommen? Glaubt ihr, dass man sich beim Chatten verstellt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich nicht und manche Freunde hier auch nicht. Kommt aber auf die Person an.

ich verstelle mich nicht - aber ups - ich chatte auch nicht

Wieso denn?Kommt natürlich an mit was und wen Du Chatest
ich schon, manche sind es aber nicht.
Die meisten schon. Gottseidank! ;))
nicht unbedingt immer, aber schon ab und zu. man selbst merkt davon aber glaube ich kaum etwas.

Beim Chatten wird gelogen was das Zeug hält!
unter umständen... z.B. wenn man im echten einfach komplexe hat, sein "wahres" ich auszuleben. andererseits ist auch einfach, sich im chat glaubhaft zu verstellen.

mal so, mal so. manchmal ist man man selbst, was man in wirklichkeit nicht traut. und manchmal versucht man eben jemand zu sein, der man gar nicht ist

Klar!
Im Chat bin ich weit über 40, enorm übergewichtig, faul, und unfreundlich.
In Wirklichkeit ist das ganz anders!

Du solltest eig. nicht mit "fremden" Personen chatten.
von mensch zu mensch unterschiedlich.

Da gehe ich von mir aus, wäre mir viel zu anstrengend ne andere Persöhnlichkeit zu sein, ich bin ja schon nicht leicht und dann zwei von mir, ohje;) Ich kann mich garnicht verstellen
So wie ich hier bin, bin ich auch in real die meiste Zeit. Aber kein Mensch ist in jeder Situation "derselbe" Es kommt sehr auf das jeweilige soziale Umfeld an. Mit meinem Arzt thematisiere ich nicht meine Vorurteile gegenübern den Göttern in Weiß.
Ich verstelle mich nicht, doch ich denke schon, dass es viele tun, da sie lieber jemand anders wären. Finde ich schade, doch unbedingt vertrauen würde ich beim Chatten keinem.
Hängt glaub ich damit zusammen mit wem man chattet!
Ich zumindest nicht. Das kommt daher, dass ich nur mit oleuten schreibe, die ich direkt kenne, von daher geht das nicht und sowas brauch ich auch nicht :D

die meisten verstellen sich. Die Hemmungen fallen, da man ja den Anderen nicht sieht. Es ist auf jeden Fall alles oberflächlich!!
Das nenne ich mal eine objektiv korrekte Antwort ;-)
^-^