Frage von Thomaas1997, 38

Ist man beim Bundesheer untauglich wenn man eine chronische Darmentzündung hat (Österreich)?

Ich könnte jetzt hier noch irgendwas schreiben aber der Titel sagt im Grunde alles. Ich ärztliches Attest dafür habe ich auch.

mfg Thomas

Antwort
von Naevi72, 8

Ich kann es dir für Österreich nicht beantworten, aber zu meiner Zeit in Deutschland wäre ich ausgemustert worden; ich denke das wird in Österreich nicht viel anders sein?! Ich bin damals von der Musterungsärztin extra u.a. zu einem Gastroenterologen in eine Bundeswehrklinik zur Abklärung auf eine CED überwiesen worden, weil sie glaubte ich könnte Morbus Crohn haben (außerdem musste ich da wegen anderer Sachen noch zu einem Chirurgen, Hautarzt und Urologen). Die Diagnose war dann Reizdarm, womit ich nicht ausgemustert wurde.

Antwort
von HanniManni04, 30

Welche Darmentzündung ist es denn. Mit morbus crohn wirst Du wahrschenlich ausgemustert

Kommentar von Thomaas1997 ,

Es wurde noch nicht diagnostiziert diesen Test habe ich erst eine Woche nachdem ich zum Bundesheer muss.

Der Arzt sagte lediglich dass es sich vermutlich um eine chronische Entzündung handelt.

Welche Symtome genau hat man wenn man an morbus crohn leidet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community