Frage von j9601, 20

Ist man bei jeder normalen Pille während der Pillenpause geschützt?

...oder gibt es auch Pillen, wo das nicht der Fall ist?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 20

Bei korrekter Einnahme ist man bei jeder Pille in der Pause geschützt. Bei Bedenken einfach mal die Packungsbeilagen lesen, die dort enthaltenen Informationen stimmen zu 100%

Antwort
von Soni1996, 18

Jede Pille schützt vor einer Schwangerschaft, auch in der Pillenpause. Es gibt aber auch Pillen, die man durchnehmen kann, also ohne Pause. 

Antwort
von beangato, 15

Ja, man ist auch in der Pause geschützt - korrekte Einnahme vorausgesetzt.

Sowas steht auch im Beipackzettel.

Antwort
von Starjuice, 14

Also Schätzelein, um diese Frage so zu beantworten das du verstehst wann du geschützt bist und wann nicht solltest du wissen wie der Weibliche Zyklus funktioniert. Meistens fängt man mit der Einnahme der Antibabypille (Pille) einen Tag nach der letzten Menstruationsblutung an. Diese nimmt man dann 21 tage durch tägliche Einnahme ein, danach folgt 7 Tage die Pillenpause damit du in der Zeit wieder die Menstruation hast. Und da eine Frau nicht jeden Tag im Monat fruchtbar ist und schon gar nicht während ihrer Menstruation ist man in der Pillenpause (da menstruationsblutung) geschützt. Es ist zwar bei jeder Frau unterschiedlich aber bei den meisten findet der Eisprung ungefähr 7-10 tage nach der letzten menstruationsblutung statt. Un dieser dauert auch nur wenige Tage an.

In der Regel unterdrückt die Pille diesen aber, deswegen ist verhütungsschutz gegeben.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Oh je, nein. Es wird empfohlen, die Pille am ersten Tag der Periode zu beginnen, nicht einen nach dem letzten. In der Pillenpause hat man keine Menstruation, die ist an einen Eisprung gebunden, den es unter Einfluss der Pille nicht gibt. Die Regeln des natürlichen Zyklusses gelten nicht unter Pilleneinnahme.

Kommentar von Starjuice ,

In der Pillenpause hat man keine Menstruation,

Ist das so?... Was bitte soll dann Sinn der Pause sein ? Etwa damit sich der körper von dem ganzen Oestrogenen und gestagenen erholt? *Kopfschüttel...


die ist an einen Eisprung gebunden

Was ist am Eisprung gebunden, die Menstruation ? ...

Kommentar von Mimi1500 ,

Es handelt sich um eine Abbruchblutung. Der Eisprung wird unterdrückt und deshalb gibt es auch keine fruchtbaren Tage, bei richtiger Anwendung.

Antwort
von LeCux, 19

Da besteht Schutz - steht auch in der Packungsbeilage bzw. sollte das Beratungsgespräch das geklärt haben.

Antwort
von Christianwarweg, 13

Ja. s. Packungsbeilage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten