gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

35 

Ist man bei einer Scheidung unterhaltspflichtig ggü. Expartner - was wenn Teilzeit gearbeitet wird?

gefragt von libelle am 23.07.2007 um 17:27 Uhr

Es geht um meinen Bruder. Seine Frau arbeitet Teilzeit.(3 Vormittage als Lehrerin) Muss er ihr Unterhalt bezahlen oder kann er verlangen, dass sie nun an 5 Tagen vormittags arbeitet, wenn es zur Scheidung kommt. Die Kinder sind vormittags in Schule/Kindergarten (ihre Schule liegt nur 5 Minuten davon entfernt)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11897)
Unterhalt (576)
Scheidung (403)