gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist man bei Ebay gegen Betrüger geschützt?

gefragt von rainerle38 am 07.09.2008 um 15:54 Uhr

Ich habe gelesen dass kein Schutz gegen richtige betrüger gegeben ist. Stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.631 recht x 35.309 ebay x 5.856 Sicherheit x 2.407 betrug x 1.085

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. September 2008 16:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schlicht und ergreifend..leider ein eindeutiges: es stimmt

anonym
beantwortet von Regenmacher am 7. September 2008 16:04
1x

Stimmt, selbst vor kleinen Gaunern und Betrügern ist man nicht geschützt, weil diese Personen unter dem besonderen Schutz von eBay stehen.

Und der Schutzengel der Betrüger heißt: Einstellgebühr + Provision.

Kommentar von C5f990276d86c0b02bec37c2bb5b181dsmallhudiblibu am 8. November 2008 15:24

Bravo! Sehr treffend! Hau den Lukas und lies hier: http://www.snakecity-forum.net

anonym
beantwortet von Saarland60 am 7. September 2008 15:58
1x

stimmt

anonym
beantwortet von Saarland60 am 7. September 2008 15:58
1x

stimmt

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 7. September 2008 15:56
1x

Nein, das hat man nicht. Bei Ebay ist das immer so eine Sache, ob man die bezahlte Ware bekommt oder auch nicht.

hudiblibu
beantwortet von hudiblibu am 16. Oktober 2008 12:09
0x

Ein klares Nein! Für eBay Deutschland scheint der Begriff Wirtschaftsethik nicht zu existieren. Das Unternehmen lässt es zu, daß clevere eBay Mitglieder durch irreführende Angebotsüberschriften und reisserich abgefasste ebenfalls irreführenden Artikelbeschreibungen übervorteilt werden und beendet auch nicht solche unfairen Geschäftsgebaren, wenn sie gemeldet werden. Beispiel, Mitglied webstep2004 mit diesem Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320310205993

Auch hier handelt ein Privatverkäufer und kassiert in kürzester Zeit grosse Summen, obwohl eBay auf Anfrage am 10.9.08 und 17.09.8 mitteilte, daß das Mitglied aufgefordert worden sei, binnen 14 Tagen sich gewerblich anzumelden.

Vorteil dabei für Käufer ist, daß für sie Verbraucherschutzgesetze angewendet werden können und eine Warenrückgabe möglich ist, wenn nach Erhalt der Ware die Ernüchterung folgt und man feststellt, daß man trickreich übervorteilt worden ist.

TheoPeuynNet
beantwortet von TheoPeuynNet am 8. September 2008 13:12
0x

Das man bei Ebay nicht geschützt ist liegt daran daß es dort Anbieter gibt die es auf Abzockerei abgesehen haben aber nach den Kriterien von Ebay keine Problemfälle sind. Das Ebay es zulässt das beispielsweise sogenannte Accounts dort versteigert werden dem dem Bieter gar nicht gehören das sind sogenannte Paidmailer die untereinander sich die Mitmacher zuschieben. Genau so dubios machen das auch die Verkäufer sogenannter Lose und Refs. Erst dann wenn man ganz konkret den BETRUG oder die ABZOCKEREI an Ebay mitteilt könnte man dort etwas unternehmen. Dazu fehlt es aber leider an Informationen für die OPFER von Internet Betrug und Abzockerei die leider oft nicht den MUT haben sich zu wehren. Man muß solche Straftäter beim Namen nennen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bei Businessplan Wettbewerb Geschäftsidee geschützt?

wer hat post bekommen .. betrüger oder nicht.

olaf Tank/Betrüger/BITTE REINSCHAUEN

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.