gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
62 

Ist man bei Ausübung einer geringfügigen Tätigkeit (Minijob) automatisch krankenversichert?

gefragt von funnylady am 20.03.2007 um 14:53 Uhr

Mich würde interessieren, ob man automatisch krankenversichert ist, wenn man eine geringfügige Tätigkeit wie Minijob ausübt? Oder muss man sich selbst versichern? Wenn ja - was wäre dann zb mit Anfahrt-Abfahrt zu/von Job??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankenversicherung (440)
Minijob (167)
gesetzliche Krankenversicherung (5)