Frage von Maldyolo, 29

Ist man automatisch selbstbewusster wenn man sportlicher und fitter ist?

Hallo stimmt das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistertrollo, 20

Man ist dann selbstbewusst, wenn man sich selber annimmt, wie man ist und sich selber gut findet. Das hat nichts mit Sportlichkeit und Fitness zu tun.

Mein Rechtsanwalt ist ein 250 kg Mensch, der total unsportlich und absolut unfit ist. Aber der hat ein Selbstbewusstsein und strahlt eine Autorität aus, dass man schon fast vor ihm Angst haben könnte.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 9

Das kann man so pauschal nicht beantworten, denn es kommt auf den einzelnen Menschen drauf an.

Aber die meisten fühlen sich attraktiver und besser, wenn sie sich sportlich betätigen, fitter werden und Veränderungen am Körper sehen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Karen21, 17

Ja 100%. Quelle: Eigene Erfahrung. Kampfsport gemacht, Fitnesstraining usw. und dadurch mein ganzes Ego vollkommen gewandelt. Zum positiven hoffe ich. Zumindest bin ich nun, nach 1-2 Jahren viel offener, sicherer & selbstbewusster.

Antwort
von Introspektion, 29

Nein das trifft nicht immer zu.
Aber natürlich kann eine größere Zufriedenheit mit dem eigenen Körper zu einem höheren Selbstbewusstsein führen.
Außerdem hilft körperliche Fitness die geistige Fitness aufrechtzuerhalten.

Antwort
von DaWeed211, 17

Man ist selbstbewusst wenn man mit sich selber zufrieden ist !

Antwort
von CocoKiki2, 18

total!!!!! ich mach 5 x die woche sport und bin das personifizierte selbstbewußtsein.

Antwort
von nixawissa, 10

Vergleiche mal Putin mit Callmund dann merkst Du es !!! Sind Beide gleich alt!!!!!!!!!

Antwort
von FrauStressfrei, 8

Definitiv! Ja!

Antwort
von MehmetMerkel, 18

ja, kann schon sein