ist man auch homosexuell, wenn man bisexuell ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die menschliche Sexualität ist weitaus komplexer, als die drei beliebten Schubladen Schwul-Bi-Hetero ausreichen würden, um jedem gerecht zu werden. 

Wenn du aber diese Begriffe verwenden möchtest, dann ist Homosexuell etwas anderes als Bisexuell.

Homosexuell sagt in diesem Sinne aus, dass man auf das gleiche Geschlecht, und eben NICHT auf das andere steht, während Bisexuell aussagt, dass man BEIDE attraktiv findet. Das sind also zwei Begriffe um jeweils unterschiedlich definierte Sexualitäten zu beschreiben, in dem Sinne ist die Antwort auf deine Frage: NEIN.

Allerhöchstens kann man sagen, dass Homo- und Bisexuelle Männer zum Beispiel eine gewisse Schnittmenge in ihrem Beuteschema aufweisen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also.
Lila ist eine Farbe. Sie besteht aus rot und blau. Rot und blau sind jeweils eigene Farben. Genau wie Lila. Manches Lila hat mehr Blautöne, anderes mehr Rottöne. Aber es heißt meist doch lila, oder nicht? (Bzw Violett oder Flieder halt XD)
Für Idioten übersetzt: das war eine Metapher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Ist jemand homosexuell, dann liebt er/sie das eigene Geschlecht.

Bisexualität besteht dann, wenn man sowohl Männer als auch Frauen lieben kann.

Ist jemand bisexuell, dann kann es zu homosexuellen Handlungen kommen, ja, aber er/sie ist zu keinem Zeitpunkt deswegen homosexuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Homosexuell=homosexuell-> liebt das gleiche geschlecht
Bisexuell=bisexuell-> liebt beide geschlechter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht,bisexuell ist ja wenn du auf beide geschlechter stehst und wenn ist doch nicht schlimm? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Homosexuell ist homosexuell, und bisexuell ist bisexuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prolet110
24.11.2015, 18:43

aber ist homosexuell, nicht ein teil von bisexuell?

0

Bisexuell ist etwas anderes als homosexuell. Als Homosexueller fühlst du dich ausschließlich zum eigenen Geschlecht hingezogen, was bei Bisexualität nicht der Fall ist. Deshalb wäre es hier falsch, jemanden als schwul zu bezeichnen, wobei aber auch hetero nicht der richtige Ausdruck wäre. Daher eben einfach bi - sprich beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisexuell = homo- und heterosexuell gleichzeitig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prolet110
24.11.2015, 18:41

also ja, oder?

0

Was möchtest Du wissen?