Frage von User0000000, 31

Ist man assi wenn man seine hausaufgaben spät abends macht?

Mache hausaufgabrn immet spät abemds mein vater meint bin ein assi und kann schuöe schmeißen den nachmittag brauch ich ja für freizeit und hab keine lusst abends draußen zu sein

Antwort
von beangato, 22

Assi bist Du deswegen nicht.

Aber Du könntest eher schlafen gehen - solltest übrigens schon längst schlafen.

Nachmittags kann man nach 1/2 Stunde Ausruhen Hausaufgaben machen - dann kann man sich besser konzentrieren als spät abends.

Antwort
von sunb0ng, 12

Assi hin oder her. Solange du mit deinen Leistungen zurecht kommst OK. Menschen haben verschieden Rhythmen des Tagesablaufs. Manche können zu jeder Tageszeit lernen, andere am Abend wenn es ruhig wird. 

Das Ergebnis muss stimmen. Die Methode dahin spielt dann keine Rolle

Antwort
von Kuhlmann26, 5

Du wärest nicht mal dann Assi, wenn Du die Hausaufgaben gar nicht machen würdest.

Gruß Matti

Antwort
von SunKing33, 7

Hallo,

entscheidend ist doch, dass Du Deine Hausaufgaben am nächsten Tag fertig hast. Das stellst Du sicher. Damit ist zunächst alles in Ordnung.

Aber es kann sein, dass Du Dir durch zuwenig Schlaf schadest. Vor allem aber erledigst Du die Hausaufgaben zwar auf dem Papier, aber ob die Informationen, die auf dem Papier stehen auch in Deinem Denken als Wissen Spuren hinterlassen haben, ist fraglich.

Also, machst Du die Hausaufgaben, um Deine Pflicht zu erfüllen oder weil Du Deinem Lernen nützen willst? In letzterem Fall schadest Du Dir vermutlich durch das späte Erledigen der Aufgaben.

Alles Gute!

Antwort
von marina2903, 14

nein, das war schon immer so und wird auch so bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten