Eine Freundin von mir hatte einen Unfall bei dem der Unfallgegner vor Ort zugab Schuld zu haben. Jetzt behauptet er hinterher es wäre nicht seine Schuld gewesen. meine Freundin hatte nicht die Polizei gerufen, aber einen Zeugen der mitgekriegt hat dass der Unfallgegner seine Schuld bestätigte. Kann er nachträglich was anderes behaupten?

genau deshalb soll man immer die Polizei rufen, klar kann der seine Aussage widerrufen, ist sein gutes Recht...

Natürlich kann er später etwas anderes behaupten. Kommt sogar recht häufig vor.

Grundsätzlich sind Aussagen über Schuld und Unschuld unmittelbar nach dem Unfall nichts wert. Man steht noch unter Schock. Eine solche Aussage später zu revidieren ist unproblematisch.

Er kann seine Meinung alle 5 min. ändern... Am Ende zählen die Beweise und die hat sie hoffentlich zusammengetragen, einschließlich dem Zeugen.

Unterschiedliche Meinungen? = Anwalt ! Und... Zukünftig vor Ort keine Aussagen mehr machen.

Behaupten kann er viel. Die Fakten zählen. Wer eine Zeugen hat, ist immer im Vorteil.

Ich kann nur immer wieder raten bei so etwas die Polizei zu rufen. Jetzt wird es schwer, da ja vermutlich auch keine Fotos etc. mehr existieren.

Ja, wieso auch nicht? Deswegen ist es sinnvoll die Polizei zu rufen, vor allem wenn man allein ist.