Frage von BestOnce, 60

Ist man als Millionär glücklicher?

Interessiert mich

Antwort
von heide2012, 42

Es ist allgemein bekannt - und nicht nur ein Spruch, dass Geld allein nicht glücklich macht, es beruhigt höchstens.

"Selten wunschlos und ein bisschen glücklich. Meistens wunschlos und ein bisschen unglücklich" schreibt besipielsweise Peter Handke in seinem Buch "Wunschloses Unglück".

Es gibt außerdem viele Dinge, die man mit Geld halt nicht oder nur bdingt kaufen kann, zum Beispiel:

Liebe, Freundschaft, Respekt, Zufriedenheit, Vertrauen, Gesundheit, Zeit, Intelligenz und auch Glück.

Kommentar von lesterb42 ,

Kein Geld macht aber auch nicht glücklich.

Kommentar von heide2012 ,

Aha

Antwort
von sabutobi, 11

Nein,.Du hast dann zwar mehr Geld aber du konzentrierst dich am Ende nur aufs Geld anstatt auf die Gesellschaft Bei Geld hört die Freundschaft auf.(Siehe Leon Macher vs Mert Matan)

Antwort
von nowka20, 11

nein, denn das geld zu mehren kostet jede menge arbeit

Antwort
von lesterb42, 16

Geld ist schon sehr hilfreich um anstehende Probleme zu lösen, muss aber keine Mio. sein.

Antwort
von minimais, 39

Man hat für alles genug Geld aber dann hat man auch nichts zu tun und das fände ich voll langweilig :)

Antwort
von Grautvornix, 37

nicht zwagsläufig.

Antwort
von fuckxngtumblr, 21

Ich denke eher nicht.
Wenn man viel Geld hat, ist die Wahrscheinlichkeit ausgenutzt zu werden viel höher.
Man kann kaum noch wissen, wer wirklich an einem interessiert ist.

Antwort
von Ruffy5286, 31

Kommt drauf an. Wenn du allein bist, dann bringt dir Geld nichts. Wie sagt man so schön? Es gibt Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann.

Antwort
von DNOLDS, 37

dazu bast ein gutes Sprichwort:Bei Geld hört die Freundschaft auf

Antwort
von BVBDortmund1909, 20

Nein,Geld ist nicht alles.

Antwort
von Erklaerbaer17, 30

Weis ich nicht war noch keiner :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten